Heut nochmal angerufen:
Liefertermin Scheinwerfer voraussichtlich Anfang Dezember.
?
Heut nochmal angerufen:
Liefertermin Scheinwerfer voraussichtlich Anfang Dezember.
?
Ich hab aktuell nen Frontschaden, selbstverschuldet (Vollkasko).
1. KV vom "Mercedes-Partner" knapp 2000.-
Werkstatt von der Versicherung empfohlen.
Der Meister ist ganz wichtig mit einer Kamera ums Auto geflitzt.
Stoßfänger vorn neu
Scheinwerfer R neu (Halter gebrochen)
Eventuell Blinker neu
Aussage: Sie brauchen das Auto 1 Woche.
Termin ausgemacht, 2 Wochen später hingebracht (wir sind sehr voll).
Das Auto steht nun die 5. Woche.
Der erste Anruf durch mich erfolgte in der ersten Woche Freitags, wann ich kommen kann zum Abholen:
"Es wurden weitere Teile benötigt, die kommen vermutlich Montag, Kühler etc.".
Auf meine Aussage, dass man einen Schaden halt selten von Außen in 5 Minuten korrekt beurteilen kann, wurde nicht kommentiert.
Den 2. Anruf habe ich dann in der 3. Woche ausgelöst. Nun ist der Scheinwerfer nicht lieferbar. Vermutlich kommt er ab dem 05.11.
Die Aussage ist über Woche her, der 5. war schon... Anruf kam auch noch keiner...
Und ratet mal, wer brav meinen Leihwagen in Rechnung gestellt bekommt. Da freut sich die Versicherung...
Da Leasing bin ich brav zu einem MB-Partner, zumal meine Versicherung den Betrieb auch noch empfohlen hat.
Liegt auch noch günstig auf dem Weg zur Arbeit...
Nunja....
Unser Fiat 126 hieß Gonzo und müsste auch um die 30 PS gehabt haben…
Smart 453 90 PS Batterie nach 3,5 Jahre noch einwandfrei, S&S funktioniert. (Garagenfahrzeug, tägliche Pendelstrecke 25km einfach)
Smart 453 Brabus Batterie nach 4,5 Jahre noch einwandfrei, S&S funktioniert. (Garagenfahrzeug, tägliche Pendelstrecke 25km einfach)
Glück? Zufall? Pech?
Günstige Batterien verbaut, die verrecken, wie sie wollen...
Alles anzeigenMeiner steht nun die 3. Woche beim Händler.
Hatte nen leichten Frontauffahrrempler.
Nach der ersten Woche hieß es, es wurden mehr Teile benötigt, als beim anschauen.
=> versteh ich. Weil wenn ich den Wagen nur von außen auf dem Parkplatz anschaue (mit ganz wichtigem gestreiften Fächer für tolle Bilder), sehe ich nicht, was drunter ggfs. defekt ist.
Nun war die 2. Woche rum und der Scheinwerfer ist nicht lieferbar...
Schade nur, dass ich immer nachfragen muss. Es war Montag bis maximal Freitag veranschlagt...
Nein, kein MB-Händler, "nur" ein Mercedes-Benz Partner mit 5 Filialen in und um Stuttgart...
Noch ein kleiner Nachtrag zum Ersatzwagen. Wollte es eigentlich wegignorieren, aber es wird immer "mehr":
Als ich den 44 (Kombi-Cabrio) in Empfang genommen habe, war er rundum vereist.
Was war nicht im Wagen? Richtig, Eiskratzer.
Als ich das erwähnen wollte, war die Dame schon weg...
Ok, Motor an und warten...
Da kam die nette Dame und brachte mir Enteiserspray, sehr aufmerksam!
Das Spray hat den Nachteil, dass sofort alles beschlägt
Also musste ich trotzdem mit laufendem Motor warten...
Nach einigen Minuten ging es dann, ich fuhr los.
Die einleitenden Worte der Dame noch im Kopf (Die "Wartung überzogen-Meldung" einfach ignorieren), fuhr ich vom Hof.
2 Kreuzungen weiter sprang mir die RDK ins Gesicht.
Rechts ran und geschaut, "sieht" ok aus.
Fahr ich zurück? Hm... Bis die das kontrollieren / nachfüllen, hab ich Mittagspause...
Arbeite zwar im ÖD, aber soviel zeit hab ich dann doch nicht.
Also weitergefahren und selber kontrolliert und RDK zurückgesetzt.
Dann gestern wollte ich die Scheibenwischanlage benutzen weil ein Baustellen-LKW vor mir fuhr: Leer...
Zu Guter Letzt hoffe ich ja, dass die Brabus-Lippe, die ich nachgerüstet habe und die auf den ersten Blick nicjt kaputt war, nicht weggeworfen wird.
Habe es extra notieren lassen: In den Wagen legen...
Mittlerweile rechne ich mit allem...
Nunja, die 3 Woche geht nun zu Ende... Ein Hoch auf die "Partner" des Sterns....
Ich vermute ja immer noch, dass sie u.a. horrende Mietwagenkosten auf meine Versicherung abwälzen wollen...
3 Wochen für einen Frontschaden... 2 Wochen vorher war ich zur Besichtigung und um Teile zu bestellen...
Also reden wir von 5 Wochen... Himmel hilf...
So war das jaja nicht gemeint.
Aber wenn mans als angriff lesen will..
Jaja, dachte ich auch. Bis ich in einem saß mit Verstellung... Da hat das auf einen Schlag noch viel besser gepasst...
Das mit dem Sitz kannst Du nur direkt testen.
Ich hatte damals vorm Kauf das Glück, dass 2 Smarts in der Ausstellung nebeneinander standen. Einer mit dem besagten Paket, einer ohne.
Vermutlich hätte ich ohne das Probesitzen ohne das Paket bestellt. Ich wäre recht unzufrieden... Die Sitzposition ist komplett anders...
[...] früher ist man bis Bulgarien mit dem Trabi gefahren mit nem Stern-Rekorder auf dem Schoss weil kein Autoradio drin war [...]
Also wir nicht, wir hatten keinen Trabi...
Meiner steht nun die 3. Woche beim Händler.
Hatte nen leichten Frontauffahrrempler.
Nach der ersten Woche hieß es, es wurden mehr Teile benötigt, als beim anschauen.
=> versteh ich. Weil wenn ich den Wagen nur von außen auf dem Parkplatz anschaue (mit ganz wichtigem gestreiften Fächer für tolle Bilder), sehe ich nicht, was drunter ggfs. defekt ist.
Nun war die 2. Woche rum und der Scheinwerfer ist nicht lieferbar...
Schade nur, dass ich immer nachfragen muss. Es war Montag bis maximal Freitag veranschlagt...
Nein, kein MB-Händler, "nur" ein Mercedes-Benz Partner mit 5 Filialen in und um Stuttgart...