Vielen Dank, verstehe zwar nicht wieso Getriebeöl aber ok. Wolltest du das die einen Getriebeöl Wechsel machen ? Weil beim Stellmotor Tausch tritt kein Öl aus.
Beiträge von smarti453stuggi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht, mit dem nicht Originalen hab ich ja alles aber auch alles versucht. Habe ja den Original leitfanden Ablauf auch hier hochgeladen gehabt. Man fängt ja mit dem zurücksetzen an sind wie gesagt 4 Punkte. Ich werde demnächst mich noch einmal der Sache wagen. Allerdings ist momentan die Hölle los im Geschäft. Was hat dich der Spaß jetzt gekostet ? Waren die fair ?
Grüße aus Stuttgart
-
Kannst du mal fragen wenn Du da wieder bist, als die die Stellmotoren quer getauscht haben, woran haben die gemerkt das der Fehler gewandert ist ? Anhand des Fehlercodes? Oder weil dann der erste Gang bei Manuel schalten angezeigt wurde. Weil der letzte Punkt bei der Grundeinstellung geht ja nur wenn bei Stellmotoren in Ordnung sind.
Schönes langes Wochenende Euch ✌🏼
-
Nie im Leben haben die das Getriebe ausgebaut, dazu muss einiges an Vorarbeit gemacht werden, Klimaanlage Evakuierung bis samliche Flüssigkeiten Kühlwasser usw. Angelassen werden da man ja das Getriebe so alleine meines wissen nach nicht ausbauen kann sondern Motor mit Getriebe wird abgelassen und dann getrennt. Wenn man viel schraubt, dann ist man in ca. Einer Stunde mit allem fertig ohne Motor oder Getriebe auszubauen.
Ich jedenfalls würde die Kupplung nicht tauschen lassen.
-
Ich war bis 22uhr in der Werkstatt an anderen Autos schrauben, finde gerade keine Zeit für den smart. Ich werde tatsächlich den neuen Motor den ich drinnen habe der ja auch nicht original ist, mit dem unteren tauschen um zu sehen ob der Fehler dann auch wandert. Da ich vor dem zerlegen gleich den Motor bestellt habe, war ich der Meinung ich habe unten und oben getauscht, vielleicht hab ich aber direkt den neuen verbaut und Quertauschen nicht gemacht wie gesagt weil ich ja eh einen neuen hatte.
Zu deinem Auto, ich würde die das Auto zusammen bauen lassen, die haben ja nicht das Getriebe ausgebaut sondern höchstens die ansaugbrücke zur seit und den Motor leicht abgesenkt. Die Kupplungen sind für 200000km im Durchschnitt ausgelegt, ich würde jetzt so fahren, die Kupplung kannst du dann immer noch tauschen lassen wenn sie fällig ist. So würde ich vorgehen bzw. Meinen Kunden empfehlen.
-
Hi, das freut mich sehr für dich. Kannst du noch kurz aufklären, wo du jetzt der originalstellmotor in neu eingebaut? Und fährt das Auto jetzt?
-
Ganz ehrlich, ich wenn 1,3,5 jetzt geht dann war bei dir was am oberen Stellmotor. Wenn die den jetzt eh noch oben drinnen haben und es geht dann sollen die den neuen originalen unten einbauen. Der untere ist in 2min ausgetauscht. Von dem her dann müsste es unten sofort mit dem neuen Motor funktionieren. Hoffe ich jedenfalls für dich.
-
Da bin ich gespannt, aber du weißt nicht ob die fahren konnten? Kann ja eigentlich nicht sein weil der letzte Punkt beim einlernen nur klappt wenn beide Greifpunkte eingelernt sind.
-
Korrigiere, 1,3,5 ohne R
-
Was echt jetzt? Das kann fast nicht sein... Dann müsste das Auto ja jetzt fahren wenn ich das richtig verstehe. Wenn ein Fehler wandert, egal bei welchem Teil dann ist in der Regel immer das Teil defekt. Sollte es so sein, das der Fehler tatsächlich gewandert ist und das Auto jetzt mit 1,3,5 und R läuft dann würde ich es so abholen und den unteren Stellmotor tauschen. Weil ich hab ja alles probiert Quertauschen und neues Teil bei mir ist es so geblieben.