Beiträge von GIGI

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Kurz ein Update zu meinem bei TomTom gemeldeten "Systemaktualisierung fehlgeschlagen" und "Anmeldung fehlgeschlagen" Problem...


    Nachdem TomTom bei meinem MyDrive-Connect-User das BLitzerabo entfernt hatte lief die Systemaktualisierung am Smart fehlerfrei durch.


    Originalaussage TomTom:


    >>>>


    vielen Dank für Ihre Geduld.
    Ich habe soeben Rückmeldung von der Technik erhalten.
    Da wir bei TomTom nicht für den Verkauf von Radarkameras für das Smart Media System verantwortlich sind, müssen Sie sich dafür bitte an Ihren Autohändler wenden und diese dort kaufen.
    Da unsere Radarkameras nicht mit Ihrem Smart System kompatibel sind, bekommen Sie daher auch den Aktualisierungs Fehler.
    Ich habe die Radarkameras von Ihrem Account gelöscht.
    Des weiteren ist auch der Anmelde Fehler bei Ihrem Media System ein Fehler der nur Ihr Auto Händler beheben kann. Dies tut mir leid.
    <<<<<


    Jetzt also hab ich eine komplette Systemaktualisierung durch - die Radarblitzer die nach dem Kauf noch drauf und funktioniert haben sind definitiv weg - prächtig <X


    Und das Anmeldeproblem soll meine Werkstatt lösen - die noch nicht mal ahnt was ich eigentlich von Ihnen will - super :cursing:

    @luckykat,


    genau das gleiche bei mir - auch die SIM-Karte online, aber auch bei uns nur blauer Text - weder MCC/MNC, SIM-ID, IMEI werden angezeigt...


    Anmeldeversuch bei TomTom am Smart schlägt fehl...


    Aktualisierung der SD-Karte per MyDriveConnect klappt jetzt wunderbar - aber im Smart erscheint bei der Systemaktualisierung nach der Anzeige von 100% die Meldung "fehlgeschlagen"


    TomTom-Hotline hab ich informiert betreffs beider Probleme - Referenz-Nr. 170708-000439 falls jemand darauf verweisen will - falls ich was vernünftiges von denen höre teile ich es natürlich hier mit - wobei ich da so meine Zweifel habe....

    Verrückt - es funktioniert !!!!! - der beste Tip des Jahres :)

    Hallo luckykat,


    ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem Smart.... kämpfe ebenfalls seit Wochen mit TomTom-Hotline, Smart-Werkstatt und Smart-Kundenservice :(
    Habe inzwischen ebenfalls eine neue SD-Karte bekommen - brachte leider auch nichts...
    Habe die Mydrive Connect Software schon auf ca. 5-6 PCs installiert, verschiedenste Win 7 /Win 10s - weder die alte noch die neue SD Karte wird erkannt.
    Zig Versuche mit Firewalls deaktivieren, Virensoftware deinstallieren, Portfreigaben und und und... - alles ohne Erfolg. Auch ganz nacktes Win 10 installiert, über SIM Karte über t-online mit dem Internet verbunden - alles brachte nichts...
    Bin jetzt noch einen kleineren Schritt weiter - habe meine SD Karten (alte und neue) zum Händler geschickt, bei dem ich den Smart Cabrio Baujahr 03/16 gekauft habe. Der Händler hatte tatsächlich einen PC auf dem die Karten erkannt wurden. Als der die Karten mit seinem PC upgedatet hat erschien in meinem E-Mail-Eingang eine Mail "Device is now linked, activated... - in meinem Smart erschien die Meldung "Software Update verfügbar" - wohlgemerkt waren die Karten zu dem Zeitpunkt noch beim Händler und nicht in meinem Smart. Der Händler schickte mir die SD-Karten zurück - ich steckte die neue, upgedatete SD-Karte in den Smart ein, bestätigte die Meldung "Software Update", dann ging es rund 30 Minuten, ein Balken wanderte langsam von links nach rechts - und am Schluss ............. stand im Smart Center die Meldung "Update fehlgeschlagen" :(


    Jetzt bin ich wieder gleich weit - in MyDrive Connect wird weiterhin "nicht verbunden", 4 Updates anstehend und Kartenabo läuft in 7 Tagen ab angezeigt - und die SD-Karte natürlich weiterhin von MyDrive Connect (von Windows schon...) auf keinem meiner PCs angezeigt - es ist zum Heulen......


    Apropo - das Stottern/Ruckeln bei langsamem Tempo und auch speziell beim Kaltstart hatte ich auch - tauchte auf nachdem meine Smart-Werkstatt die Software des Motorsteuergeräts aktualisiert hatte. Inzwischen wurde wohl die Software von Smart zurückgerufen - meine Werkstatt hat ihr Diagnosegerät wieder auf den alten Stand gebracht, damit dann den Update auch in meinem Smart wieder rückgängig gemacht - seither ist wenigstens das Ruckeln wieder weg....