Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hi in die Runde,
    wollte heute auch ein Update meiner Karte machen.
    Im Kartenleser am PC wird zwar eine Karte erkannt...mit 7,39 GB (voll) aber da steht nichts von TOMTOM.
    Auch wenn ich auf die Karte klicke steht da "...ist leer"


    Ich habe dann mal mit dem TT Service telefoniert.
    Der Mitarbeiter dort zeigte viel Geduld...
    Er hat mich nach der Seriennummer des TT gefragt...und dann das Gerät seitens TOM TOM freigeschalten
    In my Drive Connect wird jetzt angezeigt das 3 Updates verfügbar sind....aber leider ist es bei mir so das unter dem SMART MEDIA SYSTEM Schriftzug noch ein orangener Kreis mit nem Ausrufezeichen zu sehen ist.....und nicht verbunden steht dahinter.


    Der MA bat mich um etwas Geduld...und er muss nachfragen....nach kurzer Wartezeit meldete er sich zurück.



    Er meinte das soweit bei MIR alles ok ist....das die Karte nicht erkannt wird liegt nach seiner Aussage auf Seiten von TOM TOM.
    Er meinte auch das es schon mehrere dieser Fälle gibt....und er das als neuen Fall an die Techniker weiter gibt.


    Er meinte auch das man seitens TT daran arbeitet...und es wohl aufs Wochenende ne Lösung gibt...und ich es dann nochmal versuchen soll......
    Übrigens ....mein Smart ist neu...ausgeliefert vor 4 Wochen.





    ...eben noch ne Mail erhalten:
    Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: .
    Sehr geehrter Herr Kunde,
    vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
    Mein Name ist xxxx xxxxxx und ich helfe Ihnen gerne.
    Ich bedanke mich noch ein Mal für die Zusammenarbeit. Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen nicht weiter helfen konnte. Wie gesagt, das Problem liegt auf unserer Seite. Machen Sie sich keine Sorgen. Unsere Techniker bearbeiten jetzt dieses Problem.


    Probieren Sie das in nächste Woche zu aktualisieren und lassen Sie mir wissen, ob das funktioniert.


    Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!


    Mit freundlichen Grüßen,
    xxxx xxxxxx
    Ihr TomTom Kundendienst

  • Hi,


    @ Franke genauso sieht es bei mir seit gestern aus, davor waren es noch 4 Updates, aber trotz 4 Rechnern keine Verbindung.


    @All,
    Sorry,
    aber der TomTom-Service verkauft uns für dumm, bin seit 4 Wochen an dem Thema und es wird verleugnet, auf den Kunden abgeschoben (falsche Netzwerkeinstellungen, etc.), bis zur Aussage Smart ( MB ist zuständig und nicth TomTom.


    Nachdem wir jetzt die zweite SD-karte haben und es immer noch nicht geht und uns Smart/MB alles am FT geprüft hat und für in ordnung befunden hat, werde ich mich heute nochmal an den TT-Support mit Lösung wenden.


    es nervt einfach nur noch........ Hoffnung habe ich keine mehr.......


    Gruß

  • ...und vielleicht sollten sich noch mehr Betroffene die Mühe machen TT zu kontaktieren....so geht's vielleicht doch noch etwas mehr voran.

  • Hi Leude,


    so vorhin nochmal mit TT-Service telefoniert, es ist echt anstrengend, wenn gegenüber nur First level Support sitzt......
    Die Techniker sind dran (naja, wer´s glaubt...), ich solle eine LOG Datei schicken, erledigt, mal schauen was als Antwort kommt.


    Habe denen nochmal gesagt, es geht auf 4 verschiedenen Rechnern und OS nicht, es wird immer nach der Viren- und Firewallsoftware gefragt, aber das interessiert nicht, da selbst wenn alles deaktiviert und mit dem Handy im Internet (kein Router), keine Verbindung zustande kommt.


    Smart / MB hat alles getestet, Radio / Navi, neue Software aufgespielt, Komo-Modul, alles einwandfrei, sehe auch die Daten am Computer, nur die Karte wird von MyConnect nicht erkannt.


    Im LOG wird die Karte auch erkannt, Laufwerk M:, jetzt heist es wieder mal warten.


    Ja gute Lösung "Franke", bitte alle die nicht updaten können, ran an die Hotline und nerven.


    Bei Fragen rund um die Aktualisierung Ihres Geräts mithilfe von MyDrive Connect oder Bestellungen auf tomtom.com können Sie sich unter der unten angegebenen Nummer an die Kundenbetreuung von TomTom wenden. Bei sonstigen Fragen konsultieren Sie bitte das Benutzerhandbuch.
    [Blockierte Grafik: https://ci6.googleusercontent.com/proxy/NnAyUpHWUV_bht2wE2rvm7Qdnndtxkrx58076HrBEL535XNue73nTbdeecJEMuQRI1zX2GVGWZ79CCi_vQzgfk4XZf8RpmDM5CAogdF6eXbzJ7Wdrs3M41Fzbc61Mw=s0-d-e1-ft#https://de.support.tomtom.com/euf/assets/images/localeswitcher/de_DE.png069 663 08 012
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30
    Uhr


    Bin langsam echt genervt.......


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    habe bei meinem neuen ForFour dasselbe Problem gehabt. Nach einigen Diskussionen mit dem smart Center hat man mir mitgeteilt, dass es wahrscheinlich an einem Treiberproblem in MyDrive Connect liegt. Es wird wohl bald ein Update für MyDrive Connect geben.


    Um das Problem vorläufig zu beheben hat man mir vorgeschlagen folgende Datei in meinem MyDrive Connect Ordner umzubenennen (Windows 7 - 64bit):


    ALT: "C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect\Plugins\DeviceNavInDashV3Manager.dl-"
    NEU: "C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect\Plugins\DeviceNavInDashV3Manager.dll"


    Nachdem ich die SD-Karte neu gesteckt habe wurde sie erfolgreich erkennt und konnte alle Aktualisierungen durchführen.


    Scheint wohl eine recht simple Lösung des Problems zu sein :) . Vielleicht hilft es euch ja auch weiter.


    Grüße,
    daggy

  • Verrückt - es funktioniert !!!!! - der beste Tip des Jahres :)