Bei mir sieht es leider ganz anders aus! Ich habe bis jetzt die Türen, Spritzwand v+h, Radkästen vorne sowie den Fussraum mit einer alubutyl/ Schaumstoff Kombination gedämmt. Rein vom Gefühl her, hat es nix gebracht. Aus Frustration hab ich jetzt die Mittelkonsole und Kofferraum rausgerissen, und knall einfach überall alubutyl und Schaumstoff drauf. Aber da der Wagen nur eingeschränkt fahrtauglich ist, fällt eine Probefahrt flach. Daher bin ich natürlich für jeden Tip dankbar
Beiträge von evoluttion
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mission completed.
Vorderen Federn/Dämpfer sind gewechselt und es fährt sich wie gewünscht.
Die Dämmung brachte jetzt keinen nennenswerten Unterschied. Entweder es bringt nichts oder es ist zu wenig.
Nach 100.000km waren die Domlager fratze. Eins eierte und das andere ist beim Demontieren der Feder auseinander gefallen. Also wechselt die Domlager gleich mit.
Ich bin auch gerade an den Radkästen dran, und zusätzlich habe ich sie noch innen mit alubutyl gedämmt. Besser ist es aber auch damit nicht geworden
-
Ich wollte jetzt mal probieren ob es mit den 17 Zoll Felgen vom forfour besser aussieht
-
So sieht eine Tieferlegung vom EQ bei mir aus.
Ja genauso hatte ich mir das vorgestellt
-
Mein EQ hat jetzt seit ca 2 Monaten Tieferlegungsfedern von ST, und am liebsten würde ich sie mit der flex bearbeiten um eine halbwegs vernünftige Tieferlegung zu erreichen. Aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip für mich. Aber ich geh mal kurz ins Detail. Gekauft hatte ich 30er ST Tieferlegungsfedern, welche mit original Dämpfern und 15 Zoll Winterräder verbaut wurden. Das Fahrwerk war zwar straffer, aber eigtl noch zu hoch. Ok, kein Problem hatte ich mir gedacht, denn mit Sommerräder kann es nur besser werden. Leider ist dem nicht so. Gestern hatte ich die 16/17 Brabus Felgen montieren lassen, und irgendwie hatte ich mir das so nicht vorgestellt. Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als andere Federn zu holen oder? Ach so, ein Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage. Am Ende bleibt der Wagen ein besseres Golfkart, welches kaum schneller als eine 125er ist
-
Der Hinweis ist bei den meisten Anbietern aufgeführt. Also grundsätzlich hält mich das nicht auf es trotzdem zu versuchen, nur wäre es natürlich interessant zu wissen was genau nicht passt
-
Laut Beschreibung lässt sich der Handbremshebel nicht beim EQ Facelift verbauen, kann mir jemand sagen warum der nicht passt?
-
Also nach dem Wechsel der Antennenposition vom Motorraum an die Scheibe ist der Empfang um Welten besser
-
Sorry, bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen. Wir haben mal im Brabus geschaut. Mittig unter der Haube war ein ca. 30 cm breiter Bereich, in dem die Störstrahlung der LEDs im Gegensatz zum DAB kaum messbar war. Allerdings ist in Wuppertal und Umgebung der DAB+-Empfang sehr gut. Da gibt es nur Aussetzer, wenn das LED-Leuchtmittel die Antenne fast berührt.Radar in Fahrzeugen arbeitet in den Bereichen um 24 oder 77 GHz. Das kann unser Meßgerät leider nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass der Sensor nur gezielt nach vorne arbeitet.
Sorry, bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen. Wir haben mal im Brabus geschaut. Mittig unter der Haube war ein ca. 30 cm breiter Bereich, in dem die Störstrahlung der LEDs im Gegensatz zum DAB kaum messbar war. Allerdings ist in Wuppertal und Umgebung der DAB+-Empfang sehr gut. Da gibt es nur Aussetzer, wenn das LED-Leuchtmittel die Antenne fast berührt.Radar in Fahrzeugen arbeitet in den Bereichen um 24 oder 77 GHz. Das kann unser Meßgerät leider nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass der Sensor nur gezielt nach vorne arbeitet.
Also ich hab gerade in Wuppertal speziell an der A46 null Empfang. Ich habe jetzt die Scheibenantenne am vorgesehen Platz relativ versteckt eingebaut, und mir einen Splitter bestellt. Vermutlich wird das eine neverending Story.....
Sorry, bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen. Wir haben mal im Brabus geschaut. Mittig unter der Haube war ein ca. 30 cm breiter Bereich, in dem die Störstrahlung der LEDs im Gegensatz zum DAB kaum messbar war. Allerdings ist in Wuppertal und Umgebung der DAB+-Empfang sehr gut. Da gibt es nur Aussetzer, wenn das LED-Leuchtmittel die Antenne fast berührt.Radar in Fahrzeugen arbeitet in den Bereichen um 24 oder 77 GHz. Das kann unser Meßgerät leider nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass der Sensor nur gezielt nach vorne arbeitet.
-
Wie sollte ich beim abschirmen Vorgehen, hab Radar und Led verbaut