Wird die 12 Volt Batterie nur beim Laden des HV aufgeladen? Oder auch beim fahren?
Beiträge von DrKrausel
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dann geht es meines Wissens nach nicht.
-
Alles anzeigen
Genau, bereits 29. Juni.
Ok, er möchte wohl nicht weiter aufschlüsseln, was, wann, wieso und überhaupt ?
Vielfach scheitert die Aussage bzgl. Ra beauftragen ja an einer fehlenden RSV - sprich an der "Kohle" .
Mit einer RSV wird der RA nach max. 8 Wochen eingeschaltet und keine 8 Monate auf den Wagen gewartet. Und sei es nur, den Gratis-Ersatzwagen vertraglich fest zu schreiben . Das wäre eine gute Basis auf xx Monate Rep.Dauer....Ich wollte das Ganze dem RA geben, aber dann wurde mir plötzlich ein Leihwagen erstmal zur Verfügung gestellt ( Ich brauchte schnell ein Auto, weil ich ein gutes Stück pendeln muss ). Na gut, dachte ich mir, Hauptsache mobil, irgendwann müssen die doch wohl ein Ersatzteil bekommen. Bei der Nachfrage, wer den zahlt, hieß es, der läuft über die Garantie. Dann fuhr ich mit dem eine Zeitlang, ging in den Urlaub und als ich zurückkam, war plötzlich nach 8 Monaten der Smart repariert und ich konnte ihn abholen kommen. Bei der Abholung kam dann die
Überraschung.
Der Leihwagen ist plötzlich nicht mehr gedeckt und ich muss mich beteiligen. Davon war vorher nicht die Rede. Ich hatte eine Rechtsschutzversicherung, aber habe die zu spät abgeschlossen…
Was habe ich daraus gelernt? Ich habe direkt meine Versicherung kontaktiert und bin nun für alle Rechtschutzarten versicherten 😂 Nächstes Mal geht sowas direkt zum Anwalt.
-
Wie bitte, du musst 8 Monate Ersatzwagen zahlen ? Kosten ?
Wie lauten die Überlassungsbedingungen ?
Haben uns am Ende mit ganz viel diskutieren auf knapp 1000€ geeinigt. Dafür lief die Reperatur auf Garantie ( obwohl es ein klarer Garantie / Gewährleistungsvorfall war ). Dennoch stand in dem Leihwagen - Vertrag, das es auf Garantie läuft.
Das kannste keinem erzählen..
-
Grüße, wie ist es bei dir aktuell ausgegangen?
Ersatzteil wurde nach 8.5 Monaten geliefert und eingebaut. Produziert wurde es nicht, nur wurde es gefunden in einem Lager irgendwo in Deutschland. Ersatzwagen musste am Ende bezahlt werden.. Trotz Junge Sterne und SG100.
-
Ja wenn du ein Display hast mit Lenkrad Tasten Steuerung, kannst du es in der Tacho Einstellung ändern. Spring auf die Seite mit den Einstellungen und da müsste irgendwo die Einstellmöglichkeit geben. Weiß gerade nicht aus dem Kopf, unter welchen Unterpunkt das ist.
-
Bist nicht alleine. Mein Smart stand 8 Monate bei Mercedes direkt dort, habe ihn jetzt erst wieder. Ersatzteil nicht lieferbar. 100 Telefonate hin und her, zig Mails. Das Ersatzteil ist weiterhin nicht lieferbar. Ich hatte nur Glück das irgendwo in einem lager das Teil gefunden wurde. Mein Smart war erst 2 Monate alt, als dieser kaputt ging. Hatte ihn als Junger Smart bei Mercedes direkt gekauft gehabt.
Also falls bei euch mal ein Defekt auftritt und ihr ihn wie ich innerhalb der Garantie bei Mercedes lässt, da könnt ihr euch auf eine ziemlich lange Reperatur einstellen ( Wenn überhaupt eine möglich ist, die meisten Ersatzteile sind auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Lieferdatum wird wöchentlich verschoben ). Wenn die Garantie abläuft, dann lieber selber Gebrauchtteile kaufen und in eine freie Werkstatt geben.
Dein Mercedes Händler ist ziemlich kulant mit dem Leihwagen. Mir wurde auch ein Kostenloser Leihwagen versprochen nach 2 Monate ohne Auto, am Ende wo ich ihn abgegeben habe wurde mir eine Saftige Rechnung ausgestellt. Bis heute nicht geklärt bekommen trotz Versprechen das dieser eigentlich umsonst seien sollte.
Aufpassen.
-
100% - 169km Reichweite. Auto steht immer draußen. Realistisch sind es eher so 130km dann wird wieder aufgeladen. Reicht mir völlig derzeit. Nur im Winter wirds eng manchmal.
Klimaanlage ist 80% der Zeit aus, fahre mit offenem Fenster rum, damit es nicht beschlägt an den Scheiben. Klima / Heizung wird nur im tiefen Winter aktiviert.
-
Richtig danke. Kenne mich aber leider mit den DDT4all nicht aus und will da nichts falsch machen. Gibt es keine andere Möglichkeit? Oder kennt einer irgendwo die Möglichkeit das zu programmieren um Hamburg herum?
Gruß
-
Hey meinst du diese Rückleuchten? Wollte die einbauen in mein EQ 453 aber habe keine Software um die zu programmieren das sie funktionieren. Wäre cool wenn das klappt