Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Risikoabwägung und dann passende Entscheidung treffen...

Mir ist bislang (in über 40 Jahre) nur ein Auto innerhalb der ersten zwei Jahre durch Totalschaden ausgefallen. Aber die Garantieverlängerung wird bestimmt (oder garantiert..? :D ) in den 2 Jahren teurer...

Also ich habe den sofortigen Abschluss der Garantieverlängerung gewählt, unter Abwägung meiner persönlichen Bedingungen. Ich bin gespannt auf deine Entscheidung, denn die eigenen Bedingungen sollte jeder für sich selber einschätzen... :thumbup: LG

@Torro
    Meine Frage an meinen Verkäufer war heute natürlich sofort, ob es einen Preisunterschied gibt, wenn ich das heute oder in 20 Monsten abschließe. Er hat gesagt, dass es keinen Unterschied gibt. Das kam mir fraglich vor, deshalb meine Frage hier im Forum.

genau diese 2 Jahre alte Preisliste mit eingekreistem Preis und meinen Randbemerkungen war dann nach 2 Jahren für mich wichtig. Damit konnte ich dann den mir entstandenen finanziellen Nachteil belegen und das führte zum Nachlass beim späteren Abschluss der Garantieverlängerung.
    Die Garantieverlängerung wird anscheinend fast jedes teurer (Preisanpassung..), zahlen muss der Kunde vermutlich den dann aktuellen Preis und nicht den Preis des Datums der Zulassung... :S:rolleyes::love:

Das findest Du leicht heraus. Das Rad lässt sich von einer Seite besser herausheben, da es stabiler geschlossen bleibt und nicht so schnell aufklappt.
    Dann anschließend das Rad im Gepäckraum möglichst passend drehen. Ich habe dann noch eine kleine Decke zum Schutz über die Kanten gelegt, denn die ständige Verpackung in einer Transporttasche war mir zu lästig. Die große blaue Tasche von Ikea kann übrigens auch zum Schutz und Transport genommen werden.. :) LG

Da bin ich ja jetzt beruhigt und werde den Abschluss der Garantie noch schieben.

Vorsicht Klaus, betrachte bitte alle Fakten und entscheide dann erst!

Folgendes Beispiel, ich dachte - die Garantieverlängerung schließe ich zeitgerecht erst kurz vor Ablauf der ersten 24 Monate ab, den vielleicht erlebt der Smart das überhaupt nicht. Aber in dem Zeitraum war die gleiche Garantie deutlich teurer geworden. Letztendlich kam mir mein SC preislich mit einem Nachlass entgegen, da die Beratung des Verkäufers in der Angelegenheit auch nicht gerade perfekt war.

Beim derzeitigen Smart habe ich die Garantieverlängerung gleich beim Neukauf mit ausgehandelt und abgeschlossen, da kann also nichts mehr teurer werden.
    Jetzt hoffe ich natürlich der Smart erlebt noch die Garantieverlängerung, Derzeit sieht es gut aus, der Kleine steht meist gut behütet und sicher in der Garage.. :) LG

Gratuliere :thumbsup: ich wünsche viel Freude mit dem tollen Brompton.

Siehe auch das Forum „Bromptonauten“

Ich erinnere mich genau an die ungläubigen Gesichter, als ich mit dem Smart-Cabrio vor einem Bahnhof in einer kleinen Lücke einparkte, die anscheinend kein anderer wollte. Als ich dann auch noch aus dem Smart ein Fahrrad holte und davon radelte kamen einige aus dem Staunen nicht mehr heraus... :D LG

• Seitenschweller und Unterboden ohne Beschädigungen vom unsachgemäßen Anheben
    • Probefahrt machen, auf Ruckeln/Bocken im kalten Zustand achten
    • Tankanzeige einigermaßen korrekt
    • Gängigkeit von Blinkhebel
    • Navi und Media-System einschließlich Navi-SD-Karte OK
    • Verschlüsse der Wartungsklappe gängig und Klappe problemlos zu öffnen

zur weiteren Prüfung der technische Details würde ich einen unabhängigen Fachmann hinzuziehen oder gleich mitnehmen.. :) LG

Ich hatte bis vor kurzem ein Brompton. Der Transport von EINEM Brompton im Cabrio ist problemlos. Ich habe das Rad hinter dem Beifahrersitz verstaut und den Beifahrersitz dann nicht vollkommen nach hinten (ca. 5-7 cm vor dem hinteren Anschlag) gestellt. Smart 42 oder Cabrio und das Brompton sind eine ideale Kombination.. :thumbup:

Da wir doch meist zu zweit unterwegs sind haben wir uns dann von den Brompton getrennt. Aber für den einzelnen Nutzer wirklich eine Empfehlung :) LG