Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das hätte ich auch nicht gedacht, leider sind so nicht alle Daten/Angaben für mich nachvollziehbar, z.B. BJ, Laufleistung, genaue Ausstattung, Zustand, usw.
    Ich würde den angemessenen Verkaufspreis ermitteln und den Kleinen bei Mobile und Autoscout24 einsetzen. In der genannten Preisklasse sollte der Smart eigentlich umgehend einen neuen Besitzer finden.. :) LG

Die Hersteller bauen hier eine gewisse Sicherheit ein. Manch einer im going electric forum meint sogar, dass die E-BMWs nur 90% der technisch möglichen Akkukapazität nach vollem Ladevorgang geladen haben, während dem Fahrer jedoch 100% angezeigt werden.

das machen manche Hersteller um den Akku zu schützen.
    Tesla hat diese Beschränkung dann bei einem Tornado aufgehoben, um Flüchtenden eine möglichst weite Fahrt ohne Nachladen zu ermöglichen..

elmo: ..durch schonenden Umgang kann durchaus die Lebensdauer von technischen Geräten länger erhalten werden, das trifft auch oder besonders auf verbaute Akkus.

..ich habe auch gar keine Lust dazu betreutes Laden zu veranstalten. Wenn sollte das der Smart automatisch können -

...

Wenn sollte das der Smart automatisch können - wenn nicht, dann kann es eben der Tesla. Gewinnen wird der Hersteller, der ein Produkt auf den Markt bringt das man benutzen kann ohne viel nachzudenken. Ich habe noch bei keinem Auto geschaut wo der Motor ist. Warum sollte ich es jetzt machen.

..ist doch ein klares Bekenntnis zu Einstellung und Verhalten.. :thumbup:

..bei eventuellen späteren Folgen kann man sich dann später im Forum austauschen.. ;) LG

Ich habe jetzt dieselbe Kombination aufgezogen - rein optisch natürlich 'ne kleine Katastrophe...

für mich ist die Standardbreite auf 15, 16, 16/17 optisch OK. Aber die breiteren Exemplare und noch größeren Felgen finde ich für einen Smart (besonders den 42) optisch unpassend und übertrieben. Sicherlich sind aber die Ansichten und Vorstellungen zu dem Thema arg unterschiedlich, jeder so wie er mag... ;) LG

16" Winterräder, schwarze Felge mit "Hankook Winter i*cept RS2 in 205/45 R16 87H" rundum.

die Felgen gefallen mir wirklich gut.. :thumbup:

..aber 205er Winterreifen vorne betrachte ich eher als kontraproduktiv und kritisch, als Sommerreifen mag das aber durchaus OK sein.. :) LG

Totgesagte leben länger!

davon bin ich beim Smart - besonders dem 42 - eigentlich auch absolut überzeugt :)

Gerade das Konzept des 42 ist doch sehr gut, einzigartig und passt perfekt in die Zukunft, die sich zunehmend noch mehr in Städten und deren Umland abspielen wird.

Irgendwann wird man den Smart vermutlich auch wieder mit umweltfreundlicheren Verbrennungsmotoren anbieten, nichts ist schließlich beständiger als die Änderungen.

Außen gefällt er mir gut, einschließlich der 16er 8Y-Felgen. Weiße Innenelemente im Armaturenbrett würde ich überdenken, es haben sich mehrere über Scheibenblendung/Reflexe beschwert, besonders beim Cabrio wenn ich mich recht erinnere.. :) LG