Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
    • Einem schwarzen Brabus Drehzahlmesser, ok nicht wirklich "nötig", aber "nice to have"
    • der original Rückfahrkamera

2 Extras die Ich oftmals nutze und besonders die Rückfahrkamera möchte ich nicht mehr missen. Ich wünsche Euch allzeit viel Spaß damit und dem Smart.. :) LG

Sicherlich funktioniert eine geklonte (nicht kopierte!) SD-Karte des eigenen Systems mit diesem System, aber eben nicht mit anderen Media-Systemen. Übrigens alles bereits in den anderen Threads zu diesem Thema ausgiebig diskutiert und nachlesbar... :thumbup: LG

Also spart das Geld für irgendwelche SD-Experimente und kauft lieber direkt eine Originale bei Smart :!:

Dann gehe ich lieber kein Risiko ein und werde die SD direkt über Smart beziehen.

dann ist schließlich auch ein Ansprechpartner und Serviceberater bei Fragen und Problemen erreichbar..

Beachte: vermutlich werden zahlreiche Updates für:
    1. das Media-System,
    2. die Navi-Software,
    erforderlich sein.

Hierzu würde ich das Lesen der einschlägigen Threads empfehlen und nach den entsprechenden Hinweisen und Empfehlungen vorgehen.

Diese Updates bauen teilweise aufeinander auf. Also manche Updates setzen die Installation des vorherigen Updates voraus und es können nicht immer alle Updates in einem Arbeitsgang verarbeitet werden. Aber all diese Dinge sind bereits nachlesbar.
    Und bitte Geduld und genügend Zeit mitbringen und einplanen, dann sollte alles funktionieren :) LG

@Torro
    Dass dieser Eindruck entsteht wollte ich natürlich nicht. Habe den Beitrag nochmal ergänzt.

Ist mir schon klar Klaus.
    Aber leider entsteht anscheinend oft der Eindruck, alle Smart mit Twinamic wären betroffen. Das ist glücklicherweise nicht der Fall. Aber sicherlich sind einige Betroffene sehr unzufrieden und es findet sich oft keine richtige Lösung für das Problem. Mit einer Handschaltung schließt man dieses Problem absolut aus. Eine unter Umständen schwere Entscheidung... :) LG