Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich denke jedoch, dass die angegebenen Differenzen zumindest prozentual real hinkommen müssten, d.h. dass Brabus Style etwa 10% weniger Reichweite bringt als Passion mit den 16"-Brabus-Felgen. 10% halte ich in Anbetracht der sonst schon nicht sehr üppigen Reichweite für bedeutsam, aber es kommt natürlich auf die persönlichen Bedürfnisse an

ich empfehle im Zweifel eine Probefahrt im entsprechenden Fahrzeug (Ausstattung).
    Ich habe einen ED mit 15er Winterrädern probehefahren, Ladezustand war 92%. In meiner Gegend und Fahrprofil kam ich auf eine Reichweite von ca. 140 Km. Damit hatte ich eine für mich relevante Reichweite. Bei Zweifel zur Reichweite würde ich diesen Schritt jedem empfehlen.. :) LG

Ich weiß nur noch nicht, warum man eine leere Batterie auch noch abschalten muß wenn sie offensichtlich weder ein Elektron aufnimmt, noch eins abgibt. Mehr "Aus" geht doch gar nicht. :?::?::?:

da wäre ich mir nicht absolut sicher.
    Bei vielen Systemen wir „LEER oder LADEZUSTAND=O“ angegeben. Tatsächlich hat der Akku aber noch die Erhaltungsladung oder aber Teile davon, die vor einer echten Tiefentladung schützen sollen. Vielleicht will man hier einfach jedes Risiko vermeiden.
    Das trifft Dich jetzt natürlich wirklich unglücklich und wäre mit etwas Erfahrung sicherlich vermeidbar gewesen. Hoffentlich kümmern sich bald qualifizierte Leute um das Auto und Du hast es endlich wieder.. :) ÖG

Habe auf alle Fälle vor, einen mit ABE/Zulassung zu kaufen. Lege sehr viel Wert darauf, dass alle Änderungen an meinen KFZ abgenommen sind :thumbsup: . LG

dann achte auf ABE/Zulassung speziell auf deine Motorisierung/Modell, das schränkt die Auswahl bereits deutlich ein.. :)

Zudem bin ich aktuell am Überlegen, den Lorinser Auspuff mit Lorinser-Diffusor zu besorgen.

Kauf nur einen „mit ABE/Zulassung für deinen Smart“ und möglichst nach Test/Anhören. Zu dem Thema gibt es hier mehr als einen umfangreichen Thread... :) LG