Hallo und willkommen ![]()
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das habe ich nicht versucht, da der Smart erst ein paar Monate alt war und der Austausch auf Garantie erfolgte. Die Schwachstelle war aber in meinem Fall deutlich erkennbar
LG -
Für mich sind die inneren Zahnräder aus Kunststoff das Problem, die waren brüchig und hatten sich teilweise dann zerlegt. Die einzelnen Brocken kamen dann auch aus der Armlehne heraus...

-
Welches Ruckeln?
gibt einen eigenen ausführlich Thread hier zum Thema
-
Wenn die aktuellen System-Updates des Smart-Media-Systems installiert sind, sollte eigentlich wieder die letzte Musikquelle starten. Gelegentlich klappt es nicht, aber das ist dann eher die Ausnahme
LG -
Aber bei uns in der Provinz gilt doch eine andere Zeitrechnung...
LG -
Der Regensensor ist in der Regel verbaut...Für die Lichtautomatik reicht es aus, einen entsprechendnen Blinkerhebel zu verbauen...
..man lernt nie aus ...
LG -
...übrigens ist beim großen Fluß gerde wieder ein CTEK XMS5.0 im Angebot..
eine wirklich gute und sinnvolle Anschaffung. Leider bedenken das viele Fahrer erst nach einem vorzeitigen Ausfall der Batterie..
LG* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, selbst daran wurde beim Smart 42 gedacht, daher 2-geteilt und auch unter räumlicher Enge noch zugänglich..
..es ist nicht einfach eine wirkliche Alternative zum 42 zu finden... -
Also die Original Smart Armlehne ist aufgrund des relativ langen Hebelarms nicht gerade sehr stabil.
die Armlehne im Vorgänger 451 war mit ähnlich langem Hebelarm aber super höhenverstellbar und an der Rücklehne befestigt. Die Stabilität und Haltbarkeit war 1. Klasse, ich habe nie von Problemen gehört. Also es geht schon mit langem Hebelarm, Probleme machen vermutlich die innenliegen „Kunststoffzahnräder mit zu zarter Auslegung“
LG