Ich war unmittelbar danach bei meinem Serviceberater im SC wegen dem Schaden. Reifen (Karkasse/Untergewebe hat keinen Schaden) und Felge haben deutlich sichtbare Spuren/Schäden davontragen, aber alles fahrbereit, die Sicherheit ist absolut gegeben, eher eine Sache der Schönheit/Aussehen. Also nichts von; muß sofort alles neu. Montag Vorstellung bei der Fachfrau Small-Repair des SC, diese ist dann im SC und repariert 3 andere Felgen und Sonstiges. Am Dienstag ist der Kleine dann beim ersten Service A. Das haben also viele Fachleute ein Auge drauf, wenn es tatsächlich erforderlich wäre, würde ich die Teile sofort tauschen lassen. Bin auf Montag gespannt
LG
Ergänzung:
Da es ein Leasingfahrzeug ist habe ich den Verkäufer im SC ebenfalls informiert und zur möglichen Reparatur mit Small-Repair im eigenen SC/Autohaus befragt. Das ist wohl vollkommen OK so und ist bei der Rückgabe anerkannt, da fachgerecht und nachweisbar. Für Small-Repair Reparaturen im SC habe ich Gutscheine mit 50% Preisnachlass, jetzt werde ich eventuell einen davon verwenden.