Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Darüber hinaus benötige ich Winterreifen, sind net mit dabei und beim Brabus teuer, außer man will Brabus auf Stahl fahren was echt übel aussieht.

Ja der Brabus hat es mir schon angetan... man könnte die Laufzeit auf 36 Monate drücken aber dann erhöht sich die Rate halt. Schwierig :/.

Wegen der wirtschaftlichen Überlegungen haben sich Einige hier zum 90 PS Smart mit Brabus-Paket entschieden, die Vernunft-Variante. Die Bedürfnisse und Vorstellungen der einzelnen Nutzer sind arg unterschiedlich. Verkehrt machst Du es mit keinem der Fahrzeuge.

Der brabus ist halt über 48 monate und wäre deswegen nichts für mich.

der Unterschied in der Leasingrate zwischen 36 und 48 Monaten ist gering und eigentlich flexibel anpassbar. Als Wenigfahrer habe ich diesmal die Leasingdauer extra auf 48 Monate gewählt, kann aber auch vorzeitig ändern und auf ein anderes Fzg Wechseln. Also von den 3 oder 4 Jahren würde ich es nicht unbedingt abhängig machen, sondern allenfalls von den Kosten einer angeglichene vergleichbaren Berechnung mit dann gleicher Leasingdauer und sonstigen Werten.

Ich würde hier eindeutig zum Brabus Xclusive tendieren. Diese Mehrkosten wäre mir dieser Brabus (mit Vollausstattung) einfach wert. Die späteren Aufwertungen die Einige durchführen würden bei diesem Fzg vermutlich auch weniger umfangreich ausfallen.
    Aber das ist eine persönliche Entscheidung und hat mit wirtschaftlichen Entscheidungen nichts zu tun. Ein Brabus (besonders der Xclusive) ist und bleibt immer ein besonderer Smart :thumbsup:

Du kannst auch eine 1 Terrabyte Karte nutzen wenn dir das gefällt aber nach dem Klonen ist es nur noch eine 8 GB Karte (zumindest in meinem Fall) und der ganze restliche Platz geht Flöten. Daher habe ich meine teuren 64 GB Karten gespart und mir lieber eine mit nur 8 GB besorgt.

Zu dem Thema ist bereits einiges in der Vergangenheit geschrieben worden und manches wird hier jetzt erneut genannt. Einfach hier im Thread zurückblättern.
    Die SD-Karte kann auch Partitioniert werden und auf einer Partition kann Musik gespeichert werden und parallel Verwendung finden. Entschuldigung für den Hinweis das die Karte auch größer sein darf, denn es gab hier bereits Nutzer die meinten sie müssten sich extra eine 8GB Karte kaufen, da sie nur größere im Bestand hatten. Hier nochmals der Hinweis, einfach zurückblättern, man muss das Rad nicht unbedingt neu erfinden :)

Wenn alles wieder funzen sollte, besorge dir eine 8GB Karte und mache eine 1:1 Kopie nach der Anleitung hier im Forum. Das schließt solche Probleme im Vorfeld aus. Ich fahre seit einem Jahr nur mit der Kopie. Die verhält sich wie das Original.

es darf auch eine SD-Karte mit mehr als 8GB sein, z.B. 16GB. Mit 1:1 Kopie ist vermutlich Clone der SD gemeint, zur Erstellung hierzu ggf. ein Tool verwenden.

Mann Filter werden seit Jahrzehnten für sämtlich Fahrzeuge in TOP Quali gefertigt.
    Ich zumindest brauche kein Smartcenter oder MB die sowas "anerkennen".
    Der K&N Luftfilter wird ja auch nicht von Smart getestet und anerkannt und ist trotzdem hochwertig (und überteuert), aber was solls...

ich vermute wir gehen von leicht unterschiedlichen Filtern (für verschiedene Zwecke) aus. Aber Danke für die Aufklärung.

Die Republik ist vermutlich mit vielen solcher Stellen gesegnet, die nach einer Beseitigung für Entlastung der Luftverschmutzung beitragen würde.

Aber über einen Filter für den Smart würde ich mich trotzdem freuen :)

Ich melde mich mal zurück. Habe mich aufgrund der aktuell guten Angebot dazu entschieden ein Leasing-Angebot wahrzunehmen. Habe heute einen Termin beim örtlichen Smart-Händler und bin gespannt.

Es wird entweder ein 90PS Automatik oder ein Brabus je nachdem was für ein Angebot er mir macht.

also hat sich der Hinweis auf die guten Leasingangebote vermutlich bewährt.

Die Leasingangebot für den Brabus sind allerdings deutlich teurer als für einen 90 PS. Also eventuell ein 90 PS Smart mit dem Brabus Sport-Paket rechnen lassen, ist deutlich günstiger. Haben Einige hier und sind absolut zufrieden.