Was hast du denn da verbaut?
Zweiklanghupe??
Was hast du denn da verbaut?
Zweiklanghupe??
Der Markt/Angebot mit gebrauchten Smart-Cabrios lebt doch, besonders zwischen Herbst und Winter. Die optimale Zeit zum Kauf hat doch erst begonnen, die Preise einiger Fzg werden langsam noch unten korrigiert. Jetzt nichts überstürzen, es sind bestimmt noch ca. 2 Monate Zeit bis die Käufe wieder langsam anziehen. In dieser Zeit sollte sich bestimmt das passende Cabrio finden lassen, „in der Ruhe liegt die Kraft“ ![]()
Dazu käme noch das Problem das Dach fachgerecht und absolut passend zu montieren, um spätere Beanstandungen zu vermeiden. Dabei die Qualität wie bei einem Neuwagen zu erreichen dürfte vermutlich schwer sein. Wenn ich lese, über was für Mängel mit dem Verdeck hier Einige bei fast Neuwagen mit Werksmontage klagen (Geräusche, Wassereinbruch, Spannung), würde ich den Verdeckwechsel allein wegen der Farbe lieber vermeiden. Oftmals sind Cabrios mit rotem Verdeck günstig und verfügbar, vermutlich weil die Farbe nicht jeder haben möchte und die Fzg so schnell zum Ladenhüter werden.
Nächstes Projekt: HUPE - Das Originalteil im 44 finde ich äussert bescheiden.
beim 42 ist die Hupe (oder eher Tröte?) auch sehr bescheiden.
Es ist beim 453 aber leider nicht so leicht wie beim Vorgänger 451, dort konnte die Zweiklanghupe recht einfach und kostengünstig nachgerüstet werden und war auch im Smart-Zubehör gelistet. Über Vorschläge, Hinweise oder Anleitung zur 453-Umrüstung auf eine vernünftige und geeignete Zweiklanghupe wäre vermutlich nicht nur ich erfreut.
In meinem SC wurde mir letzte Woche mitgeteilt, die Smart-Benziner wären noch einschließlich dem Jahr 2020 lieferbar. Diese Aussage nehme ich aber nicht wirklich ernst. Wer nochmals auf einen der letzten neuen Smart-Benziner setzt, sollte sich stets informieren und „am Ball bleiben“!
1:0, für bessere Beleuchtung und gute Hinweise/Anleitung zum Einbau ![]()
1:0, für bessere Beleuchtung und gute Hinweise/Anleitung zum Einbau ![]()
ich habe mir so etwas zugelegt.
klick mich
wir am Montag geliefert und dann gleich gebraucht. Unser alter 450 wird jetzt wieder aktiviert und die Batterie ist auch leer.
ist wohl vom Prinzip her eine Powerbank und auch als solche nutzbar, folglich auch zum Laden von Handy, Laptop usw. geeignet.
Aber die Batterie vom 450 muß später anders geladen werden, falls sie überhaupt noch nutz- und ladbar ist.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
@Torro Ich habe mir auch einmal ein Fremdstartkabel gekauft, um dann festzustellen ich habe es nur für die Anderen dabei. Seitdem liegt es im Keller.
JA, das ist so. Wer ein Fremdstartkabel hat, achtet ohnehin auf die Batterie und den eigentlichen Nutzen haben Andere ![]()
Sehr schöne Anleitung. Und das von einem Schreibtischhengst => Respekt.
Nur das mit dem links Osram und rechts original war wieder mal nicht fachgerecht in Fahrtrichtung.
Osram Leuchtmittel waren vorher auch verbaut, jedenfalls bei Einigen hier. Nur war Leuchtkraft und Leuchtfarbe eine Andere. Für den Preis und Nutzen ist der Wechsel für Kurvenlicht/Nebellampen zu empfehlen.