Sicherlich, aber den Willen vorausgesetzt. Manchmal kann der Kunde aber besser argumentieren, wenn er die Werkstatt mit konkreten Messwerten konfrontiert und zielgerichtet auf Mangelbeseitigung besteht. Ähnlich wie bei der Tankproblematik, lesbar in einem anderen Thread.
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mit einem simplen Spannungsprüfer kann Zustand und Leistung der Batterie (+ Stresstest) geprüft werden. Wer über einen CTEC-Lader nachdenkt, sollte sich den MXS-5 Test + Charge betrachten, der hat gewisse Batterieprüfungen bereits eingebaut. Ein technisch versierter Freund oder Bekannter kann vielleicht dabei helfen, was dieses SC nicht schaft, einfach den Zustand der Batterie festzustellen. Es wird Winter und kälter, folglich schwerer für die Batterie, es besteht Handlungsbedarf.
-
@Totti: Danke für den Hinweis. Für manchen Nutzer hier kommt er vielleicht noch rechtzeitig zur Bestellung eines der letzten Brabus. Anderen dient es als Warnung, für das nahende Ende auch der verbleibenden Benziner.
-
..doch, Gedanken um einen möglichen vorzeitigen Wechsel auf einen der letzten 42-Benziner Cabrio, um diesen dann möglichst lange fahren zu können. Aber Brabus im nächsten Jahr wäre mir ein Jahr zu früh. Mit 2019 könnte ich leben.
-
Bleibt die Frage, wie lange ist der Benziner mit 90 PS, auch als Cabrio, noch bestell- und lieferbar. Irgendwann vermutlich nur noch mit eingeschränkter Ausstattung/-Paketen und Farben.
-
Nur weil irgendein Händler dies behauptet, nehmt Ihr diese Meldung für bare Münze.
Wo sind die Belege? Im Internet findet sich keinerlei Hinweis auf die Einstellung des 453 Brabus.
..es wird so kommen und wenn es ein paar Monate später ist. Der Brabus wird dann vermutlich tatsächlich als erster der Benziner entfallen, leider!
-
Zur allergrößten Not warten wir ab jetzt ca. 35 Monate. Ich habe gehört dann kommt ein schöner weißer Brabus Kombi aus einem Leasing zurück. Schon jetzt weiß man das es ein sehr gehegtes und gepflegtes Exemplar sein wird.
@PoWder : Mach nicht zu viele Kilometer drauf

..das wird wohl nichts werden, Km bekommt der bestimmt genug..., da bin ich mir sicher!
-
Ich denke sogar dass sich die Gebrauchtpreise für den 453 eher deutlich nach oben bewegen.sehr gut möglich, denn das Angebot an Benzinern nimmt stetig ab.
-
Schade, traurig und wirklich ärgerlich.
Warum schwere Fahrzeuge mit teilweise 3-6 Liter Motoren durch ED- oder Kleinstmotorenfahrzeuge kompensiert oder anderweitig schöngerechnet werden können muss nicht jeder verstehen, nennt sich wohl CO2-Flottenverbrauch. Na dann auf in die "schöne neue Autozeit", den Anfang erleben wir dann nächstes Jahr bei Smart/MB.
Ich vermute, die Preise für die verbleibenden Smart-Benziner werden stabil bleiben und die Fahrzeuge zunehmend gesucht sein. Sollte den Besitzern recht sein. -
Gerne Rafael