Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Sicherlich, aber den Willen vorausgesetzt. Manchmal kann der Kunde aber besser argumentieren, wenn er die Werkstatt mit konkreten Messwerten konfrontiert und zielgerichtet auf Mangelbeseitigung besteht. Ähnlich wie bei der Tankproblematik, lesbar in einem anderen Thread.

    Mit einem simplen Spannungsprüfer kann Zustand und Leistung der Batterie (+ Stresstest) geprüft werden. Wer über einen CTEC-Lader nachdenkt, sollte sich den MXS-5 Test + Charge betrachten, der hat gewisse Batterieprüfungen bereits eingebaut. Ein technisch versierter Freund oder Bekannter kann vielleicht dabei helfen, was dieses SC nicht schaft, einfach den Zustand der Batterie festzustellen. Es wird Winter und kälter, folglich schwerer für die Batterie, es besteht Handlungsbedarf.

    Schade, traurig und wirklich ärgerlich.
    Warum schwere Fahrzeuge mit teilweise 3-6 Liter Motoren durch ED- oder Kleinstmotorenfahrzeuge kompensiert oder anderweitig schöngerechnet werden können muss nicht jeder verstehen, nennt sich wohl CO2-Flottenverbrauch. Na dann auf in die "schöne neue Autozeit", den Anfang erleben wir dann nächstes Jahr bei Smart/MB.
    Ich vermute, die Preise für die verbleibenden Smart-Benziner werden stabil bleiben und die Fahrzeuge zunehmend gesucht sein. Sollte den Besitzern recht sein.