Alle Achtung für die umfangreichen, zeitaufwändigen Umbauarbeiten und die detaillierten Berichte zum Upgrade des Media-Systems, da hast Du richtig Mühe und Liebe für die Sache investiert
Vermutlich ging es dabei nicht nur um die Verbesserung von Klang und Akustik in deinem Smart, wahrscheinlich hast Du auch Spaß am Umbau und Interesse am musikalisch und technisch Machbaren im Smart. Mir reicht im Smart (noch) die gute Ausstattung der Serie. Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spaß und Genuss mit Smart und Sound ![]()
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Stimmt hab den Auspuff mit Klang vergessen
..mit "Besonderem" Klang...

-
nen Brabus is schon geil und was anderes
sehe ich auch so und wesentliche Teile des Brabus (z.B. Fahrwerk, Twinamic, Räder, Front-/Heckteile) sind überarbeitet und aufeinander abgestimmt, dafür ist der Preis doch eigentlich OK.
-
Ich habe es so verstanden, dass der 109 PS nicht mehr zu konfigurieren sein wird. Hier ist die Motorisierung entscheidend und somit fällt auch Tailomade mit 109 PS weg.
..das hatte ich befürchtet, bei der Aussage Brabus Bestellungen nur noch bis Februar 2018 möglich.
-
@andre280e: Ich verstehe unter Brabus Benziner die "109 PS Varianten". Aber ob die tatsächlich gemeint sind und was die Anderen hier unter Brabus Benziner verstehen, mag unterschiedlichen Auffassungen unterliegen. Eine nähere Aufklärung wäre tatsächlich angebracht.
-
Passend zum Thema nun die Umfrage: -> Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

JA, das Thema wird immer aktueller, leider.
Bin auf das Ergebnis der Abstimmung gespannt! -
..Daimler Benz würde übrigens argumentieren dass sie ja schließlich genug Verbrenner im Programm hätten, die Kunden sollten sich dann etwas anderes aussuchen. Ja danke, mache ich. Die Konkurrenz wirds freuen.
vom kurzen praktischen Smart 42 mit 2,70 Meter auf den kürzesten MB A mit 4,30 Meter, welch ein Angebot?! Da führt der Weg doch eher zur Konkurrenz, die wesentlich kürzere Fahrzeuge bietet. Nichts gegen die MB oder die A Klasse, es sind nur ganz andere Fahrzeuge. Es gibt noch Autos deutlich unter 4 Meter, auch als Cabrio oder mit Faltdach.
-
Deswegen empfehle ich ja den gezeigten Einfachheber mit Schlitz. Das ist eine absolut sichere Sache.
"Scherenwagenheber", nennt sich diese Art/Form des Wagenhebers, ist in verschiedensten Typen im Handel erhältlich.
-
dann achte darauf das die Jungs vom SC dir Falz nicht verbiegen
-
Besonders wichtig halte ich folgende Punkte die schnell vernachlässigt werden und zu Schäden führen können (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- möglichst rollbarer Wagenheber (Ansatz ca. 90 Grad Winkel zu Falz) auf geeignetem Unterboden oder einen anderweitig geeigneten Wagenheber
- möglichst Auflage mit Nut für Falz
- Ansatz Falz, genau bei Dreiecksmarkierung
- Belastung NUR auf Falz
- Rad nur so weit anheben wie nötig
Vielleicht gibt es ja noch Ergänzungen?!