Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Zur Haltbarkeitsfrage , Smart hat ja den Motor mit Turbo im 90 ps und 108 ps Bereich . Und Renault ja nicht

Doch, der Turbo 90 Ps-Motor wird in vielen Fz verbaut, nicht nur Renault und Smart. Der genannte Langzeittest bezog sich auf den 90 Ps-Motor, verbaut in einem Renault. Aber der Motor ist im Austauch auch nicht besonders teuer, nebenbei bemerkt.

5TKm in 2 Monaten entspricht ca. 30TKm im Jahr. Für einen Smart überdurchschnittlich, aber davon habe ich schon des öfteren gelesen. Ich habe einen Langzeittest des Motors in einem Renault gelesen, "ohne Probleme und erkennbaren Verschleiß" war die Feststellung nach 100TKm. Einige Fzg Verschleißteile werden früher ausgetauscht werden müssen, als bei Wenigfahrern. Ich würde die jährliche Fahrleistung gelassen sehen, da lohnt sich das Fz wenigstens. Die Frage wäre später, wann und mit welchem Km-Stand ist ein Fahrzeugwechsel wirtschaftlich angebracht.

Nach der zweiten Anwendung im prime meiner Frau muss ich sagen: Das CG-Zeugs ist besser!
    Reinigung besser, weil Fleck ging weg...
    Pflege gefühlt besser, effax glänzt länger (ist aber feucht dabei) und das CG-Zeugs macht das Leder gefühlt weicher.

Ich nutze CG-Produkte seit Jahren und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sie haben allerdings auch ihren Preis.

Von Stressless/Ekornes haben wir einige der guten Lederpfege-Sets, bestehend aus 1. Reiniger und 2. Pflegemittel für unsere Sessel und Couch. Die Lederausstattung vom Prime werde ich damit behandeln und anschließend berichten. Ein Spezialist für Ledermöbel wie Stressless wird vermutlich nur vernünftige Pflegemittel vertreiben, denke ich mir und unseren Ledermöbeln in der Wohnung hat es auch stets gut getan. Das Leder wird/bleibt weich, geschmeidig, wird gefettet, sauber und die Farbe bleibt erhalten. Auch diese Plege-Sets sind im Fachhandel (Möbelhäuser/Stressless) erwerblich.

@Orlando453: für mich liegt es eher (nach der Problemschilderung) an Rückständen auf der Scheibe als an den Wischerblättern. Besondes Wachsrückstände "bremsen" den Gummi der Wischerblätter und führen zu holpernden/ruckartigen, dabei unsauberen Wischbewegungen, teilweise auch mit entsprechenden Geräuschen. Nach eine gründlichen Scheibenreinigung sollten die Scheibenwischer wieder tadellos arbeiten.

Kontrolliere es besser im Menü des Media-Systems, die aktuelle Version sollte dann dort auch angezeigt werden. Gleichzeitig kann die Dauer der einzelnen Fristen für TomTom System-Updates Geprüft werden. Es gab bei Nutzern hier bereits Probleme mit der Mavi-Software Übernahme im Media-System, daher besser kurz eine Endprüfung.

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn Smart obendrein endlich den 22kW-Bordlader liefern könnte und man dann auch mit allen Komponenten zusammen wirklich "schnell" laden könnte.

Bestimmt! Wenn es aber tatsächlich so ist, dass erst Balancing-Probleme bei Akku und Lader beseitigt werden müssen, da ansonsten der Akku dauerhaften Schaden nimmt, ist Warten auf einen ausgereiften Lader das kleinere Übel. Wenn der 22Kw/Lader dann funktioniert, ist es für Einige eine wertvolle Verlängerung der Reichweite.

Also meiner ist 05/17 und hat Lifetime Updates des TomTom Navi Karten Software, das wird in der TomTom Software beim Update auch angezeigt. Aber ab wann in 2017 die Umstellung von 3 Monaten auf LifeTime erfolgte ist mir unbekannt, vermutlich im Frühjahr. Die 3 Monate sollen ab erster Aktivierung im SC beginnen, wurde mir bei der Übergabe durch Smart gesagt. Die waren noch unwissend, über die zwischenzeitliche Einführung von LifeTimes, ich habe sie dann später darüber informiert.