Foto echt oder nur ein "Fake" für den Artikel?!
..beachte bitte Herausgeber/Zeitung...
Foto echt oder nur ein "Fake" für den Artikel?!
..beachte bitte Herausgeber/Zeitung...
Der 453 hat ein anderes System als der 451 @Torro. Um den "Riemen" brauchst dir keine Sorgen machen
![]()
Er hat nen richtigen Starter.
also kann ich die bisherige Handhabung mit der Start&Stopp Automatik auch zukünftig beibehalten und muß keine Schäden dadurch befürchten. Danke für den Hinweis ![]()
dann wird der Verkauf von 100 Meter Kabeltrommeln wohl bald sprunghaft ansteigen
Foto und Bericht geben einen kleinen Einblick in die zum ED gehörerende Problematik.
Der Riemen selber ist ok, er wird beim 451 durch den Startgenerator und die Start & Stop-Automatik überbeansprucht. Smart hat einige Revisionen der betroffenen Bauteile durchgeführt.
Deswegen der Verdacht, dass beim 453 die gleiche Baustelle entsteht.
Besser die Start&Stopp Automatik immer ausstellen oder einen elektronischen Umschalter einbauen um Schäden am Riemen zu vermeiden?? Gibt es nähere Erkenntnisse oder Empfehlungen?
Ich habe keine Probleme mit der Start&Stopp Automatik und kann mit der Arbeitsweise im Auslieferungszustand gut leben, aber möchte mir nicht den Riemen unnötig verschleißen. Nur wenn ich Bremse fest durchtrete geht der Motor aus, mit etwas Gefühl im Fuß ist also die Start&Stopp Automatik steuerbar und das Abschalten über den Schalter nutze ich kaum.
Allerdings haben mich Hinweise hier auf mögliche Schäden des Riemens nachdenklich gemacht und daher deaktiviere ich die Automatik jetzt oftmals über den Schalter.
Über Erkenntnisse/Hinweise wäre ich also dankbar.
Aber bedenkt bitte, das wir im Freien (quasi am Strassenrand ohne Dach und Heizung) schrauben müssen. Heute wär's ganz unpassend. 13° und Nieselregen...
Wir melden uns später zur Terminabsprache, sehe gerade die Wettervorhersage geht nur 7 Tage, also bis dann ![]()
Komm vorbei, dann bau ich's dir ein.
(Hoppla, es besteht tatsächlich die Gefahr, daß ich das machen muß. Thomas steht auf weite Trips und die Allianz-Arena ist auch nur 40min weg)
![]()
Thomas und ich machen eine "Fahrgemeinschaft". Wir kommen mit zwei Smart, meine Osram müssen auch eingebaut werden
..ich sage nur Oktoberfest ![]()
Manche ziehen die Handbremse auch mit gedrücktem Knopf nach oben und lassen in der oberen Stellung den Knopf los.
Dann hört man gar kein Einrasten der Zähne.
Wichtig ist das Wissen: ..wie kann gelegentlich der Test gemacht werden...und Zählen ![]()
Die Rasten gehen von 1 bis 11.
"Fest" wird es bei 6-7.
..übliche Rastenzähne zur ausreichenden Sicherung des Fz mit der Handbremse: "4-6", habe ich früher in mehreren Ausbildungen gelernt. Bei Abweichungen davon erfolgte eine Nachstellung. Die Handbremse mit dem Zugsystem ist kein Fitnessgerät/Kraftsport, übermäßigen Zug oder zu viele Raster vermeiden. Vermutlich gelten die wesentlichen Grundsätze immer noch.
Hyundai i10
Hyundai i20
ja, der i10 ist doch richtig praktisch, dabei geräumig und das auf kleiner Grundfläche.
...naja Uli, noch haben wir ja Alternativen!
Wie weit wäre es denn bis zu dem besichtigten Autohof von euch aus? Zur Not über Land,
Du hättest ja Zeitder Schnelllader soll ja kommen.![]()
Sind 108 Km, wäre nur unter optimalen Bedingungen machbar. Müsste auf meiner Strecke einige Km vor Linden eine Ladestelle finden. Aber gut sich rechtzeitig mit ED und den Besonderheiten zu befassen, als später böse Überraschungen zu erleben.
Der Schnellader wäre schon eine echte Bereicherung
Laden während Kaffeepause!