Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Riemen selber ist ok, er wird beim 451 durch den Startgenerator und die Start & Stop-Automatik überbeansprucht. Smart hat einige Revisionen der betroffenen Bauteile durchgeführt.
    Deswegen der Verdacht, dass beim 453 die gleiche Baustelle entsteht.

Besser die Start&Stopp Automatik immer ausstellen oder einen elektronischen Umschalter einbauen um Schäden am Riemen zu vermeiden?? Gibt es nähere Erkenntnisse oder Empfehlungen?

Ich habe keine Probleme mit der Start&Stopp Automatik und kann mit der Arbeitsweise im Auslieferungszustand gut leben, aber möchte mir nicht den Riemen unnötig verschleißen. Nur wenn ich Bremse fest durchtrete geht der Motor aus, mit etwas Gefühl im Fuß ist also die Start&Stopp Automatik steuerbar und das Abschalten über den Schalter nutze ich kaum.
    Allerdings haben mich Hinweise hier auf mögliche Schäden des Riemens nachdenklich gemacht und daher deaktiviere ich die Automatik jetzt oftmals über den Schalter.
    Über Erkenntnisse/Hinweise wäre ich also dankbar.

Die Rasten gehen von 1 bis 11.
    "Fest" wird es bei 6-7.

..übliche Rastenzähne zur ausreichenden Sicherung des Fz mit der Handbremse: "4-6", habe ich früher in mehreren Ausbildungen gelernt. Bei Abweichungen davon erfolgte eine Nachstellung. Die Handbremse mit dem Zugsystem ist kein Fitnessgerät/Kraftsport, übermäßigen Zug oder zu viele Raster vermeiden. Vermutlich gelten die wesentlichen Grundsätze immer noch.

...naja Uli, noch haben wir ja Alternativen! ;)

Wie weit wäre es denn bis zu dem besichtigten Autohof von euch aus? Zur Not über Land, Du hättest ja Zeit der Schnelllader soll ja kommen. ^^:P

Sind 108 Km, wäre nur unter optimalen Bedingungen machbar. Müsste auf meiner Strecke einige Km vor Linden eine Ladestelle finden. Aber gut sich rechtzeitig mit ED und den Besonderheiten zu befassen, als später böse Überraschungen zu erleben.
    Der Schnellader wäre schon eine echte Bereicherung ^^ Laden während Kaffeepause!