geht doch dann vielleicht finanziell neutral aus
+/-
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich müsste meine Versicherung kilometermäßig mal herunterschrauben. Dürfte aber nicht viel bringen.
eine Nachfrage bei der Versicherung kann nicht schaden
-
Naja, 2019 hätten wir noch mit Benzinern.

..mindestens...

-
Mit dem Smart 42ED- Cabrio wäre mir die Teilnahme am Stammtisch Linden wohl nicht möglich, Entfernung ca. 104 Km. Grundlage ist das Ergebnis der EQ-Ready App, unter Berücksichtigung von Fahrstrecke, Höhenprofil, Fahrverhalten, Außentemperatur, Ladezustand, usw.
Selbst bei gemäßigter, zurückhaltender Fahrweise wäre der Akku zu 99% leer, bis zum Erreichen der geplanten Ladestation. Wenn also der Akku nicht mehr seine Auslieferungskapazität erreicht, bei kalten Außentemperaturen, eine Umleitung oder Stau, die Reichweite zusätzlich mindern wären 2 Aufladungen erforderlich. Zwischenparken mit Laden und ab dort eine Mitfahrgelegenheit nutzen, könnte eine Lösung sein, aber gewiss nur im Einzelfall. Die einfache Kalkulation zur ED Reichweite nach Kilometern ist also mit Vorsicht zu genießen. Ich bin auf die weiteren Erkenntnisse zu meiner möglichen ED-Nutzung gespannt. -
Alles anzeigen

hatte so mit 15.000 MAX gerechnet

Der macht mich feddisch... hab ihn doch erst seit ende Februar und er hatte nur 1.174 Km als ich beim SC
vom Hof gefahren und direkt zur Tanke binNaja, ggf doch mal bei der Versicherung auf 25.000 erhöhen lassen

rechtzeitig mit Versicherung Kilometeranpassung klären, um spätere Nachteile und Probleme zu vermeiden.
-
Dann macht mal heute schöne Fotos für die "Daheimgebliebenen" hier im Forum! Von den Smarts auf alle Fälle, von Teilnehmern, soweit sie es erlauben.

Foto von unseren Smarts müssen wir nachholen, ist diesmal nach der Begrüßung leider völlig untergegangen. ..aber Rafael hatte wohl auch die Fahrzeugwäsche vergessen

-
Moin, nach dem BK gab's noch Kaffee und Kuchen beim Gourmet-M.
da hattet Ihr ja noch richtig Spaß
Es war ein schöner Abend in netter Runde, wir freuen uns auf das nächste Treffen
Toll das PoWder es doch noch mit seinem neuen Kleinen zu uns geschafft hat!
Euch allen ein schönes Wochenende, Uli -
Vor lauter quatschen und essen haben wir das glatt vergessen;)
..alles zu seiner Zeit
war ein schöner Abend in netter Runde 
-
Egal wie, heute Abend werden wir definitiv wissen wie es funktioniert.
Ob wir es dann an einem smarti auch durchführen werden wir sehenIch hab meine Lämpchen zum wechseln im Auto liegen
Die bereits genannten Osram H16 cool blue intense?
-
Ist da wirklich eine Klappe?
Ich glaube man muss dazu die Schraube am Radhaus lösen und die Radhausverschalung zur Seite drücken und kommt dann von dort an die Nebler
genauso habe ich es in einem Video gesehen, Rad vorher passend einschlagen. Verkleidung einen Spalt öffnen und dann mit möglichst dünnen Armen arbeiten.