Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nach Installation aller derzeitig verfügbaren Updates, Reset/Rücksetzung auf Werkseinstellungen und anschließendes (vorsorgliches) deaktivieren der RDS Senderinformation im Menü, sind eigentlich alle Nutzermöglichkeiten ausgenutzt, die mir bekannt sind. Sollte das genannte Problem bei anschließender Neuspeicherung der Presets erneut auftreten, würde ich beim SC um Hilfe/Rat bitten.

...ist in meinen Augen genau der richtige Weg um möglichst viele interessierte Kunden zum ausprobieren zu "nötigen". Nach zwei oder drei Jahren Leasing sind bestimmt einige dabei, die merken dass dieses Fahrzeug genau ihren Anforderungen entspricht.

Sicherlich, der Käufer kann beim Leasing Erfahrung mir der neuen ED-Technik sammeln und wird vermutlich einige erste Bedenken und Abneigungen im Laufe der Zeit ablegen. Bei mir läuft die ED-App inzwischen bei jeder Fahrt mit und die Auswertung ist informativ für mich. Bin aber auf die langfristigen Erkenntnisse gespannt. Jede unserer Garagen/Stellplätze ist mit Strom ausgestattet und die Fahransprüche können zu über 95% durch einen 42 ED abgedeckt werden, es sieht eigentlich gut für einen ED bei uns aus. Bis zur Entscheidung bleibt mir noch einige (Bedenk) Zeit.

Die derzeitig guten Smart ED Leasing-Angeboten, dazu noch die staatliche Förderung, verständlich das sich bei der Kombination viele für den ED entschließen. Wen interessiert ein hoher Kaufpreis, wenn die monatliche Nutzungsrate extrem günstig ist und das Gebrauchtwagen-Risiko beim Hersteller bleibt.

Die Entflammbarkeit spielt im gesamten Fahrzeug eine Rolle. Stell dir mal vor du hast einen Unfall (Gott bewahre!) es bildet sich ein kleiner harmloser Schmorbrand und du hast in deinem Auto "Brandbeschleuniger" verbaut... Ja extrem Schwarzsehen und alles nur theoretisch, aber nicht unmöglich.

Nicht nur die Entflammbarkeit, oder Hitze/Grad, Schnelligkeit der Entflammbarkeit. Auch Abbrennverhalten, Rauch-, Gas-, Schadstoffentwicklung im Brand-/Schwelbrandfall. In Fahrzeugen werden eigentlich alle Materialien in dieser Hinsicht ausgewählt. Die größte Gefahr geht meist von giftiger (oft betäubender) Gasentwicklung aus, entsprechende Vorsicht kann daher nicht schaden.

Auris und Yaris trennt nicht nur der deutliche Größenunterschied, auch Materialauswahl, Qualität und Verarbeitung sind eine andere Klasse. Besonders in Innenraum/Innenausstattung viel mir der Unterschied deutlich auf, vermutlich ist auch ein deutlicher Preisunterschied vorhanden. Schade, der kleinere Yaris (Poloklasse) könnte ein gutes Fahrzeug für viele Nutzer sein, ausreichend gemütlich wird er leider erst in den höchsten Ausstattungsklassen.
    Es ist wirklich nicht leicht, einen geeigneten Ersatzt für den Smart 453 zu finden.
    Eigentlich hoffe ich immer noch, der Smart bleiben bleibt mir in irgendeiner Art auch in Zukunft erhalten und käuflich.