Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wenn das so läuft wie mit den Dieseln, ist der Wertverlust nur kurz bis der Kunde (oder das Forum) merkt, daß Partikelfilter im Kurzstreckenbetrieb zuwachsen und nur Probleme verursachen. Dann bin ich froh, daß mein Knubbel sich nicht den Auspuff verstopft und mich mit Leistungsmangel oder leuchtenden Lämpchen in die Werkstatt schickt. :P

..das wäre es dann noch ?(

Aber ohne Twinamic geht garnicht. Ist dann wohl "unverkaufbar".

..oder nur über großen Preisnachlass. Twinamic wäre für mich beim Smart auch eine Voraussetzung, sonst kein Interesse. Die Käufer der Handschaltung scheinen also doch begrenzt zu sein.

Die SC werden in einigen Wochen die Herbst-Aktion mit den Winterrädern herausgegeben, eine Vorschau hierzu können die alten Angebote vom letzten Herbst geben. Bei so einem Angebot habe ich auch meine Winterräder auch gekauft, Dunlop auf Original Smart Felgen.
    Hier im Forum gibt es eine Händler der auch Winterräder anbietet: - GS-Smart.de -
    Achte auch auf die passenden Voraussetzungen und Zubehör, z.B. Reifendrucksensoren.

Vom Fahren mit der Twinamic bin ich begeistert, besonders im Stadtverkehr. Daher wollte ich die Twinamic beim Smart nicht mehr missen. Mancher hat ein anderes Streckenprofil (wenig Stadtanteil) und sieht das vielleicht anders. Geht mir mit unserem anderen Fz, flacher Flitzer als Handschalter ähnlich, aber der wird auch kaum in der Stadt bewegt.

Mir reicht ein Mikrofasertuch um die Prints (Fingerabdrücke) zu entfernen, liegt immer im Handschuhfach. Gelegentlich mit lauwarmen Wasser mit ein wenig (wirklich nur minimalst) Seifenreiniger reinigen und Wasser nachspülen. Anschließend mit Mikrofasertuch gut Nachwischen. Wird perfekt sauber ohne Schlieren oder Schäden zu hinterlassen.