Beiträge von Torro
-
-
-
-
Gleiches hat mir mein Verkäufer/SC bei der Begutachtung meines neuen Cabrios (90 PS, Twinamic) letzte Woche auch mitgeteilt. Er bezog das allerdings auf sämtliche E-Smart wenn ich mich recht erinnere und brachte seine Verärgerung darüber wiederholt zum Ausdruck. Warum dem so ist habe ich allerdings nicht erfahren..

-
Bei der Leasungrückgabe..
..aber ich erscheine zu solch einem Termin lieber selbst gut vorbereitet als dass ich mich auf andere verlasse.das machst Du vollkommen richtig, außerdem bleibt möglicher Ärger erspart weil andere etwas vergessen haben..

-
Wichtig ist, nach der Wartung sich immer einen Ausdruck des digitalen Serviceberichts aushändigen zu lassen. Ich habe immer schon beim Abgeben des Wagens darauf hingewiesen. Diese Ausdrucke habe ich allesamt bei der Leasingrückgabe parat gehabt und es hat die Recherche vor Ort erspart
..vermutlich rein als Nachweis gedacht ?
weil es ansonsten beim Wartungs-Paket weder Rechnung noch sonstige Belege für die geforderte Durchführung als späteren Nachweis gibt? Guter Hinweis, werde ich mir merken..
Also ich bin wirklich froh das Wartungs-Paket mit eingeschlossen zu haben,
auch wenn es bei 4 Jahren Leasing nicht ganz so günstig ist, lohnt es trotzdem.. -
Was ich mal noch erfragen müsste ist, ob bei Leasing die letzte Inspektion quasi bei der Abgabe des Fahrzeugs ebenfalls noch mit eingeschlossen ist. Eigentlich geht man ja davon aus. Bei Sixt, die ebenfalls Wartungspakete anbieten ist das aber z.B. nicht der Fall.
ich gehe eigentlich auf Grundlage der Leistungsbeschreibung und der damit verbundenen Frist/Gültigkeit davon aus...
Falls nicht, kommt einem oftmals das SC/Händler entgegen. Ich gebe meinen nächste Woche mit anstehendem Service B (nach 2 Jahren) in Absprache mit dem Verkäufer so ab. Der anstehende Service B wird mir dabei ANTEILIG in Rechnung gestellt.
Das SC macht den Service ohnehin neu bei Verkauf, ist die Begründung des SC hierzu.
Ich würde also eine rechtzeitige Absprache mit dem SC/Verkäufer empfehlen..
LG -
Hallo und willkommen, wünsche allzeit viel Freude mit dem Smart..
LG -
..mit dem zeitgleichen Einsatz von geklonten Karten sollte man aufpassen.
.. auch wechselseitigen Einsatz und besonders wechselseitige Updates würde ich vermeiden, um mögliche Probleme auszuschließen.
-
SORRY, aber wenn nach jedem Update eine Kopie vom Original auf einer sogenannte Klone-SD gespeichert und verwahrt wird, was soll daran bitte dem System oder der Original-SD schaden oder Probleme verursachen..? Gleiches würde dann auch auf User mir Speicherung einer Sicherungskopie auf FP oder anderen Medien zutreffen.
Übrigens ist über ähnliche Probleme bereits berichtet worden, bevor über Klonen geschrieben wurde und manche User haben ihrer SD-Karte wegen solcher Probleme erst geklont. Also für mich besteht da eigentlich kein Zusammenhang, besonders wenn die SD-Karten nicht im Wechsel benutzt werden..
LG