Mach mal paar Bilder beim, vom Wechsel der Motorlager.
So, nun habe ich auch die Lager und die Pendelstange gewechselt! Ca. 1 Stunde, und der Fall ist erledigt, Motor mit Wagenheber unterstützen, alle 3 Schrauben vom Lager lösen, Motor minimal ablassen, dann Mutter auf die mittlere Schraube drehen, und mit Hammer so lange draufschlagen bis sich der Gewindebolzen aus dem Lager löst! Der Motor fällt nach unten, deswegen auf jeden Fall mit Wagenheber abstützen! Immer erst eine Seite wechseln , dann die andere! Nun kann man das Lager entnehmen und das neue Lager einbauen, jetzt Motor wieder anheben, und mittlere Schraube wieder anziehen! Beim festziehen der mittleren Schraube am Schluss etwas minimal zurückdrehen, sonst verdreht sich der Gummi vom Lager! Linke Seite muss um ans Lager zu kommen der Lüfter mit den 2 10er Muttern und eine 10er Schraube entfernt werden! Die Pendelstütze muss von unten gewechselt werden, am besten auf zwei Rampen fahren, und dann die Stütze abschrauben! Hier muss der Motor nicht gestützt werden, Man kann ihn mit der Hand schwenken! Ist in 5 Minuten erledigt! Der Wechsel der Lager insgesamt ist sehr einfach und selbsterklärend! Das einzigste was etwas problematisch ist, den Bolzen aus dem alten Lager zu bekommen! Hier hilft auf jeden Fall etwas Kriechöl, und ein Hammer!
Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden!
Viel Spaß beim Wechsel!
Liebe Grüße, Frank