Sollte irgendwas beim Umbau passieren, besteht im übrigen kein Versicherungsschutz, Weder Haftpflicht und Kakso. Ausser Du hast einen entsprachneden Schein, dass Du Airbags ausbauen darfst. Dukannst z.B. nicht mal einen Airbag oder Sicherheistgurte (enthält Sprengstoff) als Privatperson ohne Nachweis beim Händler kaufen.
Beiträge von Smartville
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hinten Okay, aber vorne?
Denke da wird der TÜV sagen nein -
...krrrrr und ich darf sie auf demED nicht fahren!

Warum nicht? Notfalls Einzelabnahme....
-
Also ich hab damals vor Auslieferung auch den Umbau durch das SC durchführen lassen und habe rund 800 € inkl. sonstiger Nebenarbeiten (Austausch aller Leuchtmittel) bezahlt. Bei SMART lasse ich lieber einen Fachmann ran, der sich mit SMART auskennt. Zumal der Austausch wohl nicht so trivial ist, da auch andere Bauteile, wie Wischermotor etc. gelöst werden müssen. Sollte da was schief gehen, dann weis SMART am besten, was zu tun ist.
Sollten später Probleme mit Garantie für irgendeinem Bauteil in dem bereich auftauchen, kann ich immer darauf verweisen, dass die Arbeiten bei SMART durchgeführt wurden. Somit dürfte es dann schwer werden, dass sie sich rausreden, dass jemand anderes daran rumgeschraubt hat.
Sparen ist gut und schön, für den Moment, aber man sollte schon längerfristig denken, wir fahren ein "Prämiemprodukt" zu einem entsprechende Preis und wollen jetzt sparen. Denke, das ist jetz der falsche Ansatz.
Nur mal so mein Gedankengang zu dem Thema.

Nachtrag: der gezahlte Preis beinhaltete natürlich auch Vermessung, TÜV und EIntragung in die Papiere. (Sorry vergessen zu erwähnen
) -
Sehe ich genauso, meiner ruckelt weder, noch macht er Bocksprünge. Und Turnoladerschaden ist nicht Turboladerschaden. Zudem gibt Garantie.
Wir sind mal den 44 mit 71 PS und drei yleuten gefahren, NIE WIEDER. In den Kasseler Bergen waren wir eine rollende Wanderdüne. Immervwieder den 90 PS und auch den kann man noch tunen...
-
Vielleicht liegt es daran, wie man drauf zugreift, bin mit dem iPad drauf und da wird einem der Applestore oder Android angeboten.
-
Ich hab den neuen Spoiler ganz einfach getauscht, in dem mir einen reingefahren ist

Da hat das dann die Werkstatt erledigt.
-
Nein, geht nur noch über die App, Deppen werden immer unfähiger

-
Das Laden der IOS App funktioniert nicht, da ja keine Freigabe...

-
mach einfach Bilder, auch vom Fundort - aber bitte nicht mikroskopisch, sondern auch mal "einen Schritt" zurückgehen, damit man sehen kann WO genau das ist.hört sich nach „Schadensachbearbeitung“an.
Mit solchen Bilden kämpfe ich täglich
Man kann alles super erkennen nur nicht wo