Im Servicefall gibt’s ein Neu-/Austauschgerät vom Werk, dass ist dann zurückgesetzt.
Zum Service Mannheim gehe ich mal von einer generellen „Abwimmel“- Auskunft aus, weil, sie bei jeglicher Arbeit Gewährleistung geben müssen, die wissen weder, was mit dem Austauschgerät ist noch ob es überhaupt funktioniert. Die wollen Geld verdienen mit Service und Verkauf, da sind solche Arbeiten nicht vorgesehen, noch preislich kalkuliert.
Meist gibt es befindlichen Arbeiten Probleme, unter Umständen sitzt ein Techniker da einen Tag dran und dann müssten die eine Rechnung von 1000 € ausstellen, das führt zumStress mit dem Kunden, der solch eine Rechnung nicht bezahlen will. Also wird solch ein Auftrag abgelehnt, es Seienden man kauft dort ein Austauschgerät vom Werk.
Erstens ruft man bei solchen Dingen nicht einfach an, sondern fährt hin. Von Vorteil ist, wenn es „Sein“ Center ist, die einen kennen und wo man dort such sonst seine Servicearbeiten durchführen lässt. Noch besser, wenn Mann die Servicemitarbeiter besonders gut kennt und die wissen, wie man tickt. Das ist schon mal die halbe Miete.
Alternativ würde ich mal schauen ob, DDT4ALL etwas dazu sagt. Wenn der Begriff unbekannt ist, vergiss es. Kauf Dir so ein Android-Teil und leg es unter Erfahrungen ab.
Gleiches dürfte übrigens auch bei den zig am Markt angebotenen Tomtom Europakarten der Fall sein, die sind nächtlich such gerätegebunden. Ja ich weiß, lässt sich auch über eine Software zurücksetzten, aber die muss man kennen und das SC macht es auch nicht.