Beiträge von Smartville

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

ppps: außerdem mag ich Absolutismus nicht. alle haben dies , alle haben jenes.
    alle DoppelkupplerGetriebe rasseln.. nee nee ..

genauso geht’s mir auch.

Und ich höre das Rasseln immer noch nicht.... bei meinem Fortwo MIT Twinmatic 8) Versteh es oder eben nicht. Man sollte einfach andere Aussagen und nicht immer seine Aussage als die einzige Wahrheit akzeptieren.

ich höre das Rasseln auch nicht, und ich sonst „Das Gras wachsen“ und „die Flöhe husten“, was das Auto angeht. Aber mein Unterboden höre ich auch nicht klappern ;):D:D
    (sorry, der musste sein, bei Aussagen wie „ALLE Fortwo haben das Rasseln...“) ;)

wenn es scheppert, dann istbderbUnterboden nicht richtig befestigt. Demontieren ist zwar eine Lösung aber kontraproduktiv, da sich dort Leitungen befinden, die Schützenswert sind, außerdem bilden Sichteinlagen bei höheren Geschwindigkeiten Verwirbelungen, die die Fahrstabilität beeinträchtigen.

Produktiv wäre, den Unterboden durch entsprechenden Befestigungen das klappern abzugewöhnen.

wenn Deine Frontscheibe undicht ist, fährst Du ja auch nicht ohne, oder?

Im Servicefall gibt’s ein Neu-/Austauschgerät vom Werk, dass ist dann zurückgesetzt.

Zum Service Mannheim gehe ich mal von einer generellen „Abwimmel“- Auskunft aus, weil, sie bei jeglicher Arbeit Gewährleistung geben müssen, die wissen weder, was mit dem Austauschgerät ist noch ob es überhaupt funktioniert. Die wollen Geld verdienen mit Service und Verkauf, da sind solche Arbeiten nicht vorgesehen, noch preislich kalkuliert.

Meist gibt es befindlichen Arbeiten Probleme, unter Umständen sitzt ein Techniker da einen Tag dran und dann müssten die eine Rechnung von 1000 € ausstellen, das führt zumStress mit dem Kunden, der solch eine Rechnung nicht bezahlen will. Also wird solch ein Auftrag abgelehnt, es Seienden man kauft dort ein Austauschgerät vom Werk.

Erstens ruft man bei solchen Dingen nicht einfach an, sondern fährt hin. Von Vorteil ist, wenn es „Sein“ Center ist, die einen kennen und wo man dort such sonst seine Servicearbeiten durchführen lässt. Noch besser, wenn Mann die Servicemitarbeiter besonders gut kennt und die wissen, wie man tickt. Das ist schon mal die halbe Miete.

Alternativ würde ich mal schauen ob, DDT4ALL etwas dazu sagt. Wenn der Begriff unbekannt ist, vergiss es. Kauf Dir so ein Android-Teil und leg es unter Erfahrungen ab.

Gleiches dürfte übrigens auch bei den zig am Markt angebotenen Tomtom Europakarten der Fall sein, die sind nächtlich such gerätegebunden. Ja ich weiß, lässt sich auch über eine Software zurücksetzten, aber die muss man kennen und das SC macht es auch nicht.

Der oben abgebildete Bezug ist für die BRABUS-Ausstattung (NICHT Xclusive!!!). Reine Stoffbezüge gibt es in der Passion-Ausstattung, die ist ähnlich( feiner gewebt) aber nicht identisch mit dem Armaturenbrett-Stoff.

Den Stoff zu finden dürfte fast aussichtslos sein. Erst wenn der Stoff "ausgemustert" wird, wird er Händlern ggf evtl. u.U. angeboten. Damals für den 450er gabs die Stoffe mal eine Zeitlang bei MDC.

Evtl. gibt's die Möglichkeit über neidfaktor.com, die kommen an viele Bezugsmaterialien ran, ob an den Stoff, k.A., da es bei den eher ums Veredeln geht, also Leder Alcantara etc, und nicht um schnöden 08/15 Stoff. Und das Sie hn Dir besorgen, würde ich auch eher bezweifeln, die wollen Geschäft machen und nicht mit Stoffen handeln ;)

Sorry, wenn ich Dir evtl. jetzt Illusionen geraubt habe.

Gruß Smartville