Beiträge von Smartville

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sag mal, liest Du eigentlich die Antworten auf Deine Frage vom Montag? Das erneute Kopieren Deiner Frage wird Dich nicht weiterbringen, da man Dir schon ausreichend beantwortet hat, was Du für einen Fehler gemacht hast.

Was hat jetzt diese Grundsatzdiskussion hier zu suchen? Weder der alte noch der neue haben eine automatische Leuchtweitenregulierung. Was ist daran nicht zu verstehen? Der Hersteller hat das so genehmigt bekommen und fertig.

Da muss ich doch jetzt nicht weiter drauf rumreiten. Sofern gewollt macht einen extra Thread auf, dann könnt ihr dort über die Vor-/nachteile von Automatischer/manueller Leuchtweitenregulierung diskutieren.

HIER gehts um den Umbau von Vor- auf MOPF-Modell in der PRAXIS 1

UND BITTE NICHT IMMER DIESE VOLLZITATE IM DIREKTEN BEITRAG DANACH !

die innenbelüfteten Scheiben sind dicker, wenn doch die Beläge gleich sind, wie sollen die dann in den identischen Sattel passen???

wenn Du es genau wissen willst, fragt Bein Händler/Hersteller nach, ABER Verlass Dich nicht auf irgendwelche Angaben von Online-Händler, da steht oft soviel Mist. Da kann man nur bestellen, wenn man sich wirklich auskennt.

ganz ehrlich, wenn da nicht mal Radiovorbereitung drin oder unklar ist.... weitersuchen.

es gibt genügend Angebote am Markt. An einen Smart kann man nicht jeden ran lassen, allein der Einbau von Lautsprechern benötigt die fast Komplettdemontage der Tür. Dazu müssen Türgriffe, Aussenpanel etc. demontiert werden. Das ist nicht mit „normalen“ Autos vergleichbar

Kauf Dir einen mit Cool and Audio und tausche ggf. gegen ein Anderes Radio.

na dann, da ist der gleiche Motor drin, wie bei uns „Normalos“, also die gleiche Basis... 900 ccm bleiben 900 ccm. Und der Motorblock ist auch definitiv der Gleiche.

Wer sich etwas mit Smart beschäftigt hat, weiß, auch was die Ultimates basieren.. auf den Normalen Smarts. Kurz vor Produktionsende habe die sich noch schnell eine große Anzahl gesichert.

Nicht falsch verstehen, ich will Dich und Deinen Ultimate schlecht machen, ich will Dich nur vor einem folgenschweren Fehler bewahren.

CS Tuning repariert meines Wissens grad einen Ultimate mit Motorschaden, soweit ich weiß, nicht den ersten.

Ein CLA ist eben kein Smart, der hat ganz andere Reserven. Allein schon die Kühlung ist eine ganz andere...

also ich bezweifele mal, dass da 158 PS rauskommen und wenn, dass die haltbar sind. Als Smartprofis bezeichne ich CS Tuning, RS-Parts, JW-Smart, diesen Herrn Böhme und alle haben als max. Grenze um die 130 PS, egal ob nun 90 oder 109 PS als Basis. Diese Profis werden schon wissen warum da Schluss ist.

wenn also jemand 158 PS als NICHT Smart-Profi anbietet, wäre ich da seeeehr vorsichtig. Haben die das Rad neu erfunden.

und warum warten, bis die Garantie abgelaufen ist? Kann doch nichts passieren ;) Oder etwa doch? :rolleyes:

Mittlerweile muss das Steuergerät nicht mehr geöffnet werden, sondern kann über OBD "bedatet" werden. Allerdings wird bei jedem Auspielen über OBD ein interner Zähler hochgesetzt und kann beim offizeilen Händler ausgelesen werden, somit kann es zu Problemen bei der Garantie führen. Auch das Zurückspielen der Originalsoftware setzt den Zähler wieder einen hoch.