Beiträge von Smartville

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was verstehst Du unter „Verschließen“??

Wenn Du die Beschädigungen unten im Einstiegsbereich meinst, dann ist das normal, bzw. „stand der Technick“. Einfach beim Einsteigen nicht jedesmal gegen die Gummis treten („Füße hoch“) 8) .

Mein Smart ist jetzt zwei Jahre alte undicht schre peinlichst darauf, nicht jedes Mal dagegen zu stoßen. Gummis sind einwandfrei.

Danke @wjavixxassuj für Deinen Beitrag. Natürlich kann ich mir alles Googlen und als Demo runterlasen, theoretisch, hab jetzt auch schon eine fast eine Stunde eingelesen. Das ist auch etwas für jemanden , der sich mit der PC -Welt auskennt und täglich damit zu tun hat.

Meine Welt ist es nicht. Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit dem Kartenupdate-Problem, habe schon alles mögliche ausprobiert und langsam weiß ich nicht mehr was ich gemacht und noch nicht gemacht habe.

Jetzt soll ich mich noch mit einem neuen „Problem“ mit Windows-Installation und R-Link-Exlorer etc. Beschäftigen? Dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Nerv.

Daher der Aufruf, wer kann mir vort Ort weiterhelfen. Wäre bereit einige Kilometer zu fahren und den Aufwand entsprechend zu entlohnen.

Vielen Dank an diejenigen, die mir aktive Abhilfe anbieten.

@Daniela

Cache und Downloadverzeichnis gelöscht und trotzdem lädter die neue Version nicht runter.

Menü, Navigation, Einstellungen, ( ->Seite2) Karte wechseln. Da steht bei mir dann nur Europe.

Da steht bei mir auch nur Europe, weder North, Central noch sonst irgendwas

Torsten lass Dir helfen, ist sicherer und schont die Nerven..

Probiere jetzt nochmal den Weg von Daniela. Spiele grad den VORLETZTEN Stand vom Dez/2018 Auf die Clonekarte. Damit kann ich ja „rumprobieren“

Ansonsten, hat jemand evtl dies R-Link-Explorer im Raum Nordhessen und würde mal auf meine Karte schauen?

Bei mir hat das Update auch erst nicht funktioniert. Angeblich kein Platz. Update fehlgeschlagen. Danach wurde das Update auch nicht mehr angeboten.

Ich habe dann erst die letzte Datensicherung auf die SD Karte kopiert und dann auf dem Rechner das Daimler Verzeichnis gelöscht. Dann wurde die Karte neu herunter geladen und die SD Karte neu geschrieben. Und siehe da, Update im Auto fehlgeschlagen aber Trotzdem die neue Versionsnummer und auch die 10.35 wurde geladen und erkannt.

Danke für den Hinweis, das probiere ich grad.

@wjavixxassuj mit der Installation auf den Firmenrechner hat nicht geklappt, Passwort des Admin notwendig. Dem brauch ich mit sowas nicht zu kommen

Und extra einen Windows-Rechner kaufen... :/

@wjavixxassuj dumm nur dass ich kein Windows habe sondern Mac Underdog R-Link-Explorer für mich „Böhmische Dörfer“ sind, da mache ich wahrscheinlich mehr kaputt, als alles andere. In der Firma haben wir zwar Windoes, aber da darf ich nichts installieren

Hole mir grad Backups vom letzten Jahr von der TimeMachine. Evtl spiel ich einfach was altes auf und schau mal, was passiert.

Also so langsam bin ich echt am verzweifeln.

Ich hab angeblich Central installiert , mit 2426 MB die Karte ist aber VOLL !!!
    central.jpg

wenn ich auf Ändern gehe um was zu deinstallieren, dann habe ich nur 1 Karte und 3 Stimmen.

inhalt.jpg

WAS MACHE ICH FALSCH???? ?(?(?(X(:S:S:S:/:/

Und warum ist die Karte voll, wenn die Karte doch nur 2,4 GB groß ist...

kann ich einfach das letzte Backup vom Clone aus Juli einspielen???