Beiträge von Smartville

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mag sein, aber hier über Spritverbrauch zu diskutieren auch. Es wird der Verbrauch mit anderen Fahrzeugen verglichen, ohne das Konzept von Smart zu berücksichtigen.

Der Smart hat das „Urban“-Konzept, sprich, den Einsatz im City und Citynahen Bereich. Zeigt mir das Auto, dass im Stadtverkehr 3-4 Liter verbraucht.

Aber egal, wer andere als Hinterlegter hinstellt, nur weil sie eine andere Einstellung haben, mit dem muss ich nicht weiter diskutieren. Übrigens ich bewege meinen 130 PS 453 mit durchschnittlich 6,23 Liter und hab Spaß dabei

Ich werde das mal am Wochenende angehen, mom fehlt mir die Muße, erstmal vielen Dank, wer noch Tipps hat...

Melde mich mit dem Ergebnis, wenn ich weitergemacht habe...

Wie versprochen, die Rückmeldung zum Wochenende

Als erstes habe ich nochmal die unveränderte Karte vom Mittwoch nochmal eingelegt. Natürlich weiterhin Version 10.00 :/

Also die Karte wieder in den Kartenleser am Mac eingelegt und Smart Media Connect (SMC) gestartet.

Was passiert, SMC will Updates durchführen und es stehen 3 Updates an. =O

Gleichzeitig Daten das System die Karte automatisch ab, wobei die Anzeige immer zwischen 86, 93, 96 etc zu 100% hin und her springt. Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei und das System will die Europa-Karte aktualisieren. :huh: Na dann.

Bis ca. 50% geht alles recht flott, doch dann,, wie Dienstag, zieht sich die Aktualisierung. Auch die Schreib/Lesediode blinkt nicht mehr, was auf keine Aktivität hindeuten, ABER die %-Anzeige zählt laaaangsam hoch, bis ca. 75% . X/

Jetzt kommt der kritische Bereich, wir erinnern uns? Am Dienstag brach die Aktualisierung bei ca. 79 ab.

Inzwischen blinkt die Schreib-/Lesediode jedoch regelmäßig, wir nähern und den 79%, 80%, 81% ... 8o

Es bricht nicht ab und die Aktualisierung schreitet langsam fort, übrigens langsamer als auf dem Windoof-Rechner.

100% GESCHAFFT. 8| Jetzt also ans Auto und die Karte einlegen.

Karte eingelegt und das MediaSystem will sich aktualisieren, auch das hatten wir Dienstag/Mittwoch schon, was ja nicht klappte. Diesmal meldet das System „Aktualisierung erfolgreich“. 8o

Jetzt wird die Europa-Karte gelesen. Mit einem Daumendrücken schaue ich jetzt nach der Kartenversion.... TAADAAA Version 10.11. :D:thumbsup:

Fragt mich nicht, wieso, weshalb, warum. ?( Jetzt hab ich grad ein Backup gemacht und den Clon aktualisiert.

Danke nochmal an alle, für die Hilfsbeiträge :love: und sorry für den längeren Beitrag, aber einfach zu schreiben „Funktioniert jetzt“ist nicht so mein Ding und hätte wahrscheinlich einige fragende Gesichte hinterlassen.

Allen ein schönes und sonniges Wochenende, ich kann mich jetzt entspannen

Also ich lese jetzt schon einige Zeit mit und kann dieses „ruckeln und bocken“ nicht nachvollziehen. Ich hab einen (ursprünglich) „66kw/90PS“ Prime und schon vor der Auslieferung in 10/17 machte ich mir Gedanken, ob ich auch davon betroffen bin.

Morgendlicher Start, lasse ich den Wagen leicht anfahren und fahre die ersten Meter mit wenig Gas. Da ist kein Böcken oder ähnliches, manchmal ein leichtes Ruckeln, merkbar aber nicht gravierend. Das macht mein 451er im kalten Zustand auch.

Nachmittags das gleiche, da muss ich ein Parkhaus verlassen, gebe ich dann Gas, dann „verschluckt“er sich manchmal, aber auch das macht der 451er.

Nach dem CS-Tuning hat sich da nichts verändert, sondern ist eher besser geworden...