Beiträge von Micky79
-
-
Noch eine Info dazu.
Die Black Stuffs haben auch noch keine E Nummer. Das soll sich aber diesen Winter bzw. nächstes Frühjahr ändern.
Dann wäre es möglich die schwarzen Scheiben mit den schwarzen Belägen legal zu fahren. -
Habe heute morgen EBC direkt angeschrieben.
Also, die Scheiben haben eine ABE. Somit kein Problem.
ABER: Die Green Stuff Beläge sind nicht für den Strassenverkehr freigegeben und haben keine ABE!!!!
Somit erlischt bei Verwendung auf öffentlichen Strassen die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs mit allen daraus resultierenden Konsequenzen...Und dann sind die auch noch knall grün und fallen voll auf...
Schade, aber für mich kommt das dann nicht in Frage.
Aber sonst scheint es ja keine alternativen zu geben...
-
By the way:
Geht die schwarze Beschichtung nicht nach ein paar mal bremsen weg?
Oder sind die durchgefärbt?
-
Ja. Die meine ich.
Stimmt, die Scheiben haben ne ABE
Bei den Belägen steht das aber nicht.
-
-
Weis jemand, ob die EBC Bremsscheiben und die Green Stuff Beläge offiziell im Straßenverkehr zugelassen sind?
-
Ich habe auch 17 Zöller mit vorne 195 und hinten 215. Auch Hankook Reifen.
Allerdings habe ich die ST Federn drin und damit eine Tieferlegung um 30mm vorne und hinten.Das Teil liegt wie ein Brett und letztens bei 198km/h laut Tacho (193km/h laut GPS) hatte ich keine Unsicherheitsgefühle.
Lediglich die Bremsleitung finde ich nicht so toll. Aber da bin ich von meinem anderem Fahrzeug sehr verwöhnt. Wahrscheinlich werde ich, wenn die Scheiben vorne runter sind, mal nach was anderem als die Serie Ausschau halten.Aber wenn Du Dir unsicher bist, lass ihn abriegeln. Das wäre aber dann bei 184km/h, also 190km/h laut Tacho.
Eingetragen bekommst Du das auch ohne Abriegelung, weil die 184km/h als Richtwert gelten. Irgendwas muss ja im Fahrzeugschein stehen. Viel schneller ist man ohne Abriegelung aber eh nicht. Ich schätze mal echte 195, max 198km/h. Hatte noch keine Gelegenheit lange genug auf dem Gas zu bleiben. Aber bei 198km/h laut Tacho kommt nicht mehr viel. Vielleicht noch 3-4 km/h. Mit ganz viel Anlauf. Und das liegt dann noch in der Toleranz der Höchstgeschwindigkeit Angabe.
Rudolf, hast Du jetzt ein Update beim SC machen lassen? Und ist das ruckeln beseitigt?
-
Den Fehler musst du erst mal finden.
-
Dazu fällt mir ein, dass die NASA da auch mal ein Problem mit hatte. Zwar nicht mit Kelvin und Celsius, aber mit Meilen und km.
Ist halt immer das Problem, wenn mehrere Entwickler an einem Projekt arbeiten...