Hi, ja morgen habe ich den Termin, ich hoffe die haben eine Lösung.
Auf das zweite bin ich im Netz auch gestossen, aber leider keine Lösung.
Was ist eigentlich mit Sensoren am Getriebe, können die wenn kaputt, solche Fehler verursachen?
Hi, ja morgen habe ich den Termin, ich hoffe die haben eine Lösung.
Auf das zweite bin ich im Netz auch gestossen, aber leider keine Lösung.
Was ist eigentlich mit Sensoren am Getriebe, können die wenn kaputt, solche Fehler verursachen?
Hallo, smarti453stuggi
Hab den einen User auf anderer Plattform nochmal angeschrieben, ob er auch gleichen Fehler Code: P195592 hatte .
Das war der der seinen Smart 2021 für 287€ mit Aktuator Tausch beim SC reparieren lassen hat.
Das Teil hatte er selbst besorgt!
Seine Antwort,“genau der Fehler war bei mir auch“.
Machen die im SC vielleicht was anders?
Frage mich auch ob die einfach so mitgebrachte Teile einbauen ?
Merkwürdig
Dann vermutlich bei mir das gleiche mit dem Aktuator.
Da jetzt nochmal hin und fragen, wegen Update??
Bei mir hat untereinander tauschen und Zusätzlich ein neuer aktuator keine Verbesserung erbracht.
War denn überhaupt einer der Aktuatoren kaputt?
Spielen die Software Updates nicht automatisch auf bei Services?
Meiner war zB. 2023 wegen undichter Frontscheibe bei denen da haben die ohne mich zu fragen, neue Motor Software gemacht.
Ich weiß nicht weiß die in deiner Ecke für ein Software Update verlangen, aber ich glaube das wäre das erste was ich machen lassen würde zudem der Meister von Burger Schloz Smart gesagt hat das hinter dem Fehlercode auf ein Update hingewiesen wird. Soweit ich weiß ist in dem smart Renault Technik drinnen da würde mich nichts wundern wenn die Software spinnt. Gab viele Modelle da konnte nicht mal mehr die Uhrzeit einstellen ohne Software Update. Ich schau mal nächste Woche ob ich einen Hänger finde.
SC habe ich nach update gefragt aber wollen alle immer gleich Diagnose für 300-350€ machen, dann weitersehen.
Hab denen auch mein Bericht gezeigt, vermutlich Kupplungsverschleiß oder beides.
Man steht da wie ein Honk und soll entscheiden.
Würde es deiner Meinung beim Hersteller mehr Sinn machen?
Hoffnung machen die einem nicht gerade.
Ansonsten habe ich nur den einen Termin in der Getriebe-Werkstatt.
Auslesen beim fahren und eventuell die Aktuatoren untereinander austauschen und testen!
Hab Sch….das noch mehr kaputt geht.
Was für ein Auto so klein und so große Probleme.
Ich sag mal so, wenn die für 800€ ne Kupplung holen und für 200€ einen Stellmotor, dann sind die bei 1000€
Dann sind 2400€ reiner Gewinn. Aber ob es danach funktioniert kann keiner sagen, deswegen werde ich wenn ich die Möglichkeit habe erst ein Update machen. Aber ich brauche einen Hänger und Zeit.
Klappt hoffentlich mit dem update!
Cool wenn Man’s selber machen kann,Respekt!
, die wenigsten werden erst das Getriebe runter schrauben da glaube ich der Motor mit runter muss.
Da frage ich mich, warum die freie Smart-Werkstatt wo ich Diagnose machen lassen habe, mir gleich für 3400€ Doppelkupplung und Aktuator tauschen wollte??
Falls du etwas, bezüglich des updates erreicht hast, freue ich mich wenn du berichten würdest.
Gruß
Murat
Das hat ansich nichts mit auskennen zu tun, die wenigsten werden erst das Getriebe runter schrauben da glaube ich der Motor mit runter muss. Selbst der günstigste DSG Kupplungssatz kostet ca. 800€ deswegen hab ich mit dem M14 Stellmotor begonnen und versucht den anzulernen dazu muss man die Schritte durch.
Danke danke, durch deine Infos weiß ich jetzt ne menge mehr als vorher.
Keine Werkstatt bisher hat mir so viel erklärt, echt Top.
Wenn ich Lösungen habe, werde ich auch hier Posten.