Beiträge von Jag_Willi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

ob es wirklich DAB sein muss? Weiß ich nicht. Ich höre im Cabrio nur meinen Haussender per FM. Der geht rausch- und werbefrei ca. 30- 40 km in meinem Umfeld (Stuttgart und Sender Das-Ding). Mehr fahre ich mit meinem EQ eh nicht. Ich könnte per DAB oder CarPlay alles hören.........................

Grüße, Willi

Hat man sonst keine Probleme

macht man sich halt künstlich welche :/

????????

Ich habe zwar keinerlei Reichweitenangst, aber 30km mehr oder weniger sind schon ein Wort. Und Dach auf mit Klima macht nun für mich nicht wirklich Sinn.

Und nochmal, in der Bedienungsanleitung steht es beschrieben, dass die Klima frei Haus abschaltet, wenn man das Dach öffnet. Macht für mich Sinn, wenn es funktioniert. Und wenn nicht, dann wäre das ein Garantiefall.

Schön, dass das für Dich unwichtig ist. Hoffen wir mal, dass, falls Du mal eine Frage hat, nicht jemand so wie Du, reagiert und es einfach für unwichtig hält.

Grüße, Willi

Hallo Andre´,

jetzt ist eine Version von 2019 drauf, also wohl nicht die Neueste. Wenn du die genaue Version wissen willst, kann ich mal nachschauen.

Aber Wireless funktioniert einwandfrei :thumbsup:

Grüße, Willi

So ist es und so hat es bei unserem EQ immer funktioniert. Gerade im Winter bei härteren Dichtungen hatten wir es öfter, dass die Heckklappe auf einer Seite nicht richtig zu war. Das KI hat garantiert genervt.

Bei mir ist es genauso. Im Display wird beim Starten sofort die nicht korrekt verschlossene Heckklappe gemeldet.

Zur Prüfung/ Lösung: Wer sagt, dass da jemand was böswillig umprogrammiert hat? Ich gehe davon aus, dass die Heckklappenverriegelung - Kontrolle über Masse läuft.

Masseschluss? Ich würde erst mal die Taster suchen und die Leitung abklemmen bzw. auf Massekurzschluss testen. Dann sieht man weiter.

Grüße, Willi

Hallo,

bei meinem 2021 EQ Cabrio schaltet laut Betriebsanleitung beim Öffnen des Dachs automatisch die Klimaanlage ab.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Dach öffne, sich die geplante Reichweite nicht ändert. Auch bleiben die Klimaautomatik Kontroll-Leuchten an.

Heute habe ich festgestellt, dass wenn ich die Klimaanlage manuell ausschalte, die Reichweite deutlich erhöht. (ca 30km Restreichweite mehr bei 50 % Ladung).

Meine aber, dass die Klimaanlage nach Öffnen des Daches nicht mehr kühlt, die Lüftung aber an bleibt. Die geht erst nach Abschalten der Klimaanlage aus (und erst dann steigt die Restweite)

Ist da was nicht OK?

Grüße, Willi

Nein, habe kein Update bekommen. Händler meinte, das sei die Version des Radios und nicht die des Fahrzeugs. Android geht nur mit anstecken, stört mich aber nicht. Telefon geht mit Bluetooth, das reicht mir. Ist ja kein Luxusauto

Hallo,

mein 2021 EQ hatte auch die "alte Version" des Radios drauf. Da er ab und zu den Bildschirm blockierte (keine Reaktion mehr bis zum Ausschalten), War ein bekanntes Problem und das Update wurde per Gewährleistung durchgeführt. Seither funktioniert auch CarPlay kabellos.

Grüße, Willi