Beiträge von Jag_Willi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

ich möchte an meinem 2021 Cabrio die Sitze selber neu überziehen.

Wäre es möglich, den Airbag für den Beifahrersitz auszuschalten, Sitz herausnehmen und dann fahren zu können ohne Folge-Fehlermeldungen?

Das Cabrio hat die Exclusive-, Prime - Ausstattung

Grüße, Willi

Sorry,

das ist doch alles Äpfel mit Bananen vergleichen.

Ich denke doch, dass alle Smart ForTwo Fahrer sich bewusst sich für den 2,70m kleinen Zweisitzer entschieden haben? Da wir ja alle erwachsen sind, war ja bei Kauf auch klar, dass in den Smart keine 3 Personen mit Gepäck mitfahren können. Daher ist der Vergleich mit Spring, MG usw Quatsch. Erst beim ForFour gilt der Vergleich. Der ForTwo ist ein vollwertiges Fahrzeug für max. 2 Personen, dafür im Gegenzug klein, handlich und als EQ ein Spaßmacher. Und genau deshalb habe ich ihn mir zugelegt. Gibt es dafür eine Alternative? Ich kenne keine Echte (seit 20 Jahren ist immer wieder ein ForTwo im Haus und weiß ihn zu schätzen) außer Randerscheinungen wie E.Go. , Microlino usw) . Beim Smart ist die Ersatzteilversorgung oder Werkstatt die nächsten Jahre noch gesichert. Bei den anderen Herstellern?

Aber das Grundthema war ja Strom oder Benziner. Das kann nur jeder für sich entscheiden. Dafür ist doch die Grundfrage, wie unabhängig ich von der Reichweite her sein will. Benzin gibt es überall, beim Strom hapert es noch.

Grüße, Willi

Hallo,

mein Cabrio aus Baujahr 2021 hat (leider) Lederbezüge. Ich mag sie nicht, da sie immer entweder kalt oder heiß sind.

Waren halt beim Gebrauchtkauf mit dabei. Dafür gab es auch die schönen Felgen ;)

Also möchte ich mir gute Stoff- oder Sitzbezüge zulegen. Keine Schonbezüge, sondern wirklich fest (über das Leder?) überzogen.

Gibt es da Erfahrungen bezüglich Auswahl, Qualität? Oder gibt es sonst noch wichtiges dazu zu sagen?

Auf ebay habe ich ca. 2 Anbieter gefunden. Scheinen aber mehr optisch anzusprechen...............

Grüße, Willi