Alles anzeigenMuss ich mal drauf achten, in jedem Fall kann ich den Solldruck nicht initialisieren - das war je die Kernfrage. Kein Menüpunkt.
Auch in den Menüs nicht vorhanden von denen ich keine Fotos habe.
Da mir der Menüpunkt fehlt, vermute ich eine Messung über ABS/ESP. Genau das war bei meinem 451 Brabus ED nämlich der Fall.
Ev. Baujahrbedingt, ich vermute mal meiner mit EZ 12/2020 ist einer der ersten MOPF ? Irgendwie kann es damit zusammen hängen.
Allerdings (!) beachte: Es hat sich noch kein zweiter EQ Fahrer mit einem Wagen aus der "EZ-Range" Ende 2020-Anfang 2021 ? Gemeldet und seinen Status gepostet.
Gern auch jüngere EQ ! Ggf. kommen ja noch gesicherte Erfahrungen rein und man könnte den Grund (Baumonate?) eingrenzen.
Hallo,
mein EQ ist EZ 1/2001 und hat die gleiche Werksausstattung wie Deiner.
Bei mir kann ich die aktuellen RDKS - Werte speichern.
Allerdings nicht unter Einstellungen, sondern unter "Systemmeldungen" (3ter Punkt von unten, wenn ich richtig vom Sofa aus weiß)
Besonders kenne ich den Menüpunkt, da mich gerade die Winterreifen ärgern und mal nach 1 Tag oder nach 3 Tagen Fehlermeldungen wegen "nicht vorhandener RDK-Sensoren" meldet. Nach übernehmen der aktuellen Werte ist dann alles wieder für 3-5 Fahrten Ruhe.
Grüße, Willi