Beiträge von Jag_Willi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

So ist es und so hat es bei unserem EQ immer funktioniert. Gerade im Winter bei härteren Dichtungen hatten wir es öfter, dass die Heckklappe auf einer Seite nicht richtig zu war. Das KI hat garantiert genervt.

Bei mir ist es genauso. Im Display wird beim Starten sofort die nicht korrekt verschlossene Heckklappe gemeldet.

Zur Prüfung/ Lösung: Wer sagt, dass da jemand was böswillig umprogrammiert hat? Ich gehe davon aus, dass die Heckklappenverriegelung - Kontrolle über Masse läuft.

Masseschluss? Ich würde erst mal die Taster suchen und die Leitung abklemmen bzw. auf Massekurzschluss testen. Dann sieht man weiter.

Grüße, Willi

Hallo,

bei meinem 2021 EQ Cabrio schaltet laut Betriebsanleitung beim Öffnen des Dachs automatisch die Klimaanlage ab.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Dach öffne, sich die geplante Reichweite nicht ändert. Auch bleiben die Klimaautomatik Kontroll-Leuchten an.

Heute habe ich festgestellt, dass wenn ich die Klimaanlage manuell ausschalte, die Reichweite deutlich erhöht. (ca 30km Restreichweite mehr bei 50 % Ladung).

Meine aber, dass die Klimaanlage nach Öffnen des Daches nicht mehr kühlt, die Lüftung aber an bleibt. Die geht erst nach Abschalten der Klimaanlage aus (und erst dann steigt die Restweite)

Ist da was nicht OK?

Grüße, Willi

Nein, habe kein Update bekommen. Händler meinte, das sei die Version des Radios und nicht die des Fahrzeugs. Android geht nur mit anstecken, stört mich aber nicht. Telefon geht mit Bluetooth, das reicht mir. Ist ja kein Luxusauto

Hallo,

mein 2021 EQ hatte auch die "alte Version" des Radios drauf. Da er ab und zu den Bildschirm blockierte (keine Reaktion mehr bis zum Ausschalten), War ein bekanntes Problem und das Update wurde per Gewährleistung durchgeführt. Seither funktioniert auch CarPlay kabellos.

Grüße, Willi

Ich denke die ersten 50 haben sie noch hier gebaut. Ansonsten zum Schmöckern:

https://greencarmagazine.de/sm…-china-produziert-update/

Ich kauf nix mehr aus China, weder Telefone, Autos und auch keine Motorräder und auch nichts von deutschen Firmen die dort produzieren.

Kann aber sonst jeder machen wie er meint.

Na Ja,

dann pass mal auf, dass Du Morgen noch ein Gerät fürś Internet hast.

Und welchen Router hast Du genau?

Man kann sich schon viel vormachen, aber China gehört zum Weltmarkt. Das Dorf ist ausgestorben.

Grüße, Willi

Dann halte ich mich wohl besser raus:

2021 Cabrio mit 11 000km, Vollausstattung incl. JBL, alle Ladekabel mit dabei, Winterreifen auf Alu. Vom Renaulthändler mit Gewährleistung und Renault Gebrauchtswagengarantie. Das alles für knapp unter 10 000€.

Aber: Er hat nichts von Brabus - Xclusive. Wer drauf steht, dem kann der schon gefallen. Auch die Lackfarbe ist alles andere als Standard, von den Sitzen ganz zu schweigen.

Viel Erfolg,

Willi