Hallo,
bei meinem 2021 EQ allerdings ForTwo, hatte ich auf Gewährleistung ein Update machen lassen. Kostete ca. 200€ bei Mercedes.
Und seither funktioniert CarPlay auch kabellos.
Grüße, Willi
Hallo,
bei meinem 2021 EQ allerdings ForTwo, hatte ich auf Gewährleistung ein Update machen lassen. Kostete ca. 200€ bei Mercedes.
Und seither funktioniert CarPlay auch kabellos.
Grüße, Willi
Hallo,
übersehe ich was? Reiler hat sich ein 453 EQ aus 2023 zugelegt.
Bei der verlinkten AHK- Kupplung steht auch : Hinweis: Nur in Verbindung mit Serienschalldämpfer ( kein Doppelrohrschalldämpfer ).
An meinem EQ habe ich gar keinen Schalldämpfer.
Sollte man wohl vor Kauf telefonisch klären, wenn auch weiter unten steht, dass die AHK auch für den EQ ist.
Grüße, Willi
Gilt die AHK auch für den EQ? Der hat ja ein anderes Heck wie die Benziner, z.B. kein Auspuff ?!
Grüße, Willi
OK, da bin ich raus. Welche Daten sollten da für eine Routenplanung abgefragt werden? Reichweite? Da bezweifle ich, dass das per OBD abgefragt werden kann.
Aber, ich weiß es nicht.
Grüße, Willi
Hallo,
was möchtest du mit dem Dongle auslesen? OBD bzw. OBD2 ist in den 90er Jahren nur wegen Abgasüberprüfung "erfunden" worden, also Prüfung der Zündung, Lamda- Sonde und alles, was die Abgase beeinflusst. Heute können auch z.B. Airbag- Fehler und anderes ausgelesen werden, aber in der Regel nur Fehlermeldungen ohne weitere, genauere Fehler. Für den EQ sehe ich da keinen Sinn.
Grüße, Willi
Versuch es hier mal:
Der Link funktioniert ![]()
Nun ist 2 * betätigt, dass mein Smart keine Lenkradheizung hat. Über die VIN und über die Sitzheizung, die nach 15 Minuten ausgeht.
Schade, war beim Kauf (gebraucht) der Meinung, dass er das Winterpaket hat. Dann gibt es für den Winter Handschuhe ![]()
Trotz allem ein tolles Fahrzeug, dass ich nicht tauschen möchte.
Grüße, Willi
Die Scheibe muss nicht raus.
Wieder den Multimeter nehmen und die Unterbrechung finden.
Grüße, Willi
Hallo,
ja, das ist ein durchführbarer Test 👍
Werde ich testen.
Schöne Weihnachten für Alle
Willi
Ok, dann benötige ich nur noch die verbauten Teile.
Über VIN.com muss ich wohl noch 10 Jahre warten. Gibt es noch Optionen, die Ausstattungsliste einzusehen?
Der Smart hat Vollausstattung und auch Leder mit Sitzheizung. Der Schalter gilt leider nicht.