Beiträge von Freestyl3r

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    Hallo zusammen,


    wenn ich auf der Arbeit in der Tiefgarage einparke, ist es im Heckbereich immer ziemlich dunkel. Normalerweise hat mein Fortwo Cabrio genau dafür ja eine Kofferraumbeleuchtung, allerdings schaltet sich diese mit der Innenraumbeleuchtung an und aus. So weit, so gut. Nun ist es bei mir allerdings so, dass nur mit der geöffneten Heckklappe sich die Innenraumbeleuchtung bzw. Kofferraumbeleuchtung nicht einschaltet. Steige ich also normal aus, schließe die Fahrertür und öffne den Kofferraum, habe ich dann noch um die ca. 5 Sek. Licht, bevor die Innenraumebeleuchtung ausgeht und somit auch die Beleuchtung im Kofferraum. Das Licht bekomme ich danach nur wieder an, wenn ich entweder eine der Türen vorne öffen oder auf dem Schlüssel nochmal die entriegeln Taste drücke. Irgendwie nicht wirklich zufriedenstellen die Lösung. Die Heckklappe kann ich auf und zu machen wie ich möchte, da passiert in Richtung Innenraumbeleuchtung nichts.


    Kann mir jemand mit einem Fortwo Cabrio sagen ob das so normal ist? Normalerweise müsste die Heckklappe doch ebenfalls einen Kontakt für die Innenraumbeleuchtung haben. Wenn ja, weiß jemand wo sich dieser befindet? Ich vermute ja mal fast, dass wenn dieser vorhanden ist, er mit in einem der Schlösser rechts oder links integriert ist, über Google konnte ich aber leider niemand mit einem ähnlichen Problem ausmachen.


    MfG Freestyl3r

    Moin zusammen,


    ich weiß der letzte Beitrag ist schon etwas her. Ich fahre seit ein paar Monaten ein 453er Cabrio und bisher war die Klima wegen dem spürbaren Leistungsverlust immer aus. Bei der Hitze musste ich aber nun zeitweise kapitulieren und das Klickgeräusch des Relais ist mir innerhalb kürzester Zeit als sehr nervend aufgefallen. Leider kommt man an das genannte Relais zum Austausch scheinbar nicht mehr so ohne weiteres dran oder dann halt wieder nur mit Abnahme einer gewissen Stückzahl. Hat jemand evtl. noch ein passendes elektronisches Relais abzugeben? Oder kann mir jemand sagen welches ich alternativ verwenden kann? Kenn mich da leider nicht so aus auf was ich genau achten muss wegen Pins, Spannung, Last usw. :whistling:


    Aser Leider konnte ich dir privat nicht schreiben, da deine maximale Anzahl an Konversationen erreicht ist. Hast du evtl. noch zufällig eins von den Relais gegen Einwurf von Münzen abzugeben? 8o


    Alternativ bleibt mir sonst wohl nur die Umverlegung und Dämmung des vorhandenen mechanischen Relais. Aber das Klacken macht einen sonst auf Dauer ja wahnsinnig. ||

    Danke dir erstmal für deine ausführliche Rückmeldung! Ich vermute um das Schneiden wird man wohl nicht drum herum kommen wenn es für Cool & Media passend sein soll, da der Steg woran der Monitor linksseitig befestigt wird schlicht einfach im Weg ist. Ich würde halt gerne die Option behalten im Falle eines Fahrzeugverkaufs wieder auf original zurück rüsten zu können. Aber da kann ich mir bei Gelegenheit ja einen gebrauchten Radioschacht zulegen, eilt ja nicht. Aber vermutlich bleibts dann eh drin, daher auch kein wirkliches Argument.


    Hattest du aber auch ohne ASR schon eine Klangverbesserung unter dem Navirider? Ehrlich gesagt will ich aktuell nicht mehr Geld versenken als notwendig und da wäre das Navirider ja nicht schon ein unerheblicher Kostenpunkt. Kostet immerhin mal eben doppelt so viel wie mein aktuelles A-Sure, was rein von den Leistungswerten absolut identisch, wenn nicht sogar ein Tick besser ist. Bringt einem aber alles nix wenn die Software nicht gescheit ist.


    Rücksendung wird beim Navirider halt nahezu unmöglich sein, daher würde ich mir schon gerne sicher sein bevor ich 500 € in den Sand setze. ^^

    Ich befinde mich auch aktuell im Umbau meines Audio & Media Systems, da mich hauptsächlich die Leistung aus dem JBL System in Verbindung mit dem originalen Radio enttäuscht. Leider bin ich auch direkt ins Fettnäpchen getreten, indem ich erst ein Android Radio Modell erwischt habe was nur für Cool & Audio geeignet war (in der Beschreibung war es leider auch nicht explizit erwähnt) und mit dem aktuellen Modell von A-Sure bin ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich zufrieden. Der Sound den das Teil aus dem JBL System zaubert ist wirklich wahnsinn, vorallem für den kleinen Subwoofer, aber dennoch überwiegen die negativen Punkte bisher:


    1.) Das Radio schaltet sofort mit der Zündung ab und nicht erst wie das original Radio wenn die Tür geöffnet wird. (Kann man evtl. über die Verkabelung noch was dran ändern? Jemand hier im Thread meinte aber das scheint wohl ein grundsätzliches Problem bei den A-Sure Modellen zu sein.)

    2.) Das Radio passt offensichtlich nicht in den originalen Radioschacht vom Cool & Media obwohl es für das Cool & Media als passend angegeben ist (die Stecker sind soweit auch die Richtigen). Scheinbar muss man wohl auf den Schacht vom Cool & Audio umbauen oder den originalen kaputt schneiden, was leider nirgendwo erwähnt oder erklärt ist.

    3.) Ich höre ein leises rauschen in den Boxen sobald die Lautstärke höher als 0 eingestellt ist, was ich sehr nervig finde.

    4.) Wenn das Handy mittels Carplay verbunden ist und ich den Titel z. B. über YouTube Music wechsel, höre ich jedes mal ein kurzes Knacken in den Lautsprechern. Mit dem originalen Radio gab es dieses Phänomen nicht.

    5.) Der Radioempfang scheint nicht der Beste zu sein. Ich habe es noch nicht ausgiebiger auf der Fahrt getestet, aber alleine nur wenn das Garagentor zu ist habe ich schon so gut wie keinen FM-Empfang mehr.

    6.) Es gibt keine passenden Anschlüsse für die originalen Verbindungskabel der USB/SD-Karten Slots oder GPS Antenne. Lässt sich alles nur mittels Adapter irgendwie gangbar machen, was wieder zusätzlichen Aufwand und Kosten bedeutet.

    7.) Die Uhr im Drehzahlmesser sowie Kombiinstrument lassen sich nicht mehr einstellen. Das Kombiinstrument zeigt nur noch -:-- an. Die Uhr im Drehzahlmesser läuft zwar erstmal weiter, spätestens bei der nächsten Zeitumstellung muss man sich dann wieder mit dem Thema auseinandersetzen.


    Über das Navirider bin ich auch schon gestoßen, allerdings hat mich der Preis bisher eher abgeschreckt und ich war bzw. bin mir nicht so sicher ob es die o. g. Sachen besser macht? Daher die Frage an euch Xiaox323 und DBV seid ihr nach wie vor zufrieden mit dem Radio? Könnt ihr zu den o. g. Punkten etwas sagen? Sind das auch Probleme beim Navirider oder ist das nicht nur optisch sondern auch technisch ordentlich auf den Smart abgestimmt? Wird da die Bedienleiste vom originalen Radio weiter verwendet oder wird eine eigene mitgeliefert? Eigentlich stören mich die Knöpfe da ich diese nicht wirklich brauche und dadurch viel potenzielle Displayfläche verschwunden geht, aber ehrlich gesagt kann ich damit gut leben wenn sich das System sonst wunderbar ins Auto einfügt. Wenn es aber auch nur so eine "Zwiespaltlösung" ist, kann ich mir das Geld auch sparen.


    Gibt es überhaupt "die" Lösung unter den aktuell verfügbaren Android Radios für den Smart 453? Der Thread macht mir jedenfalls wenig Hofnfung. Das Navirider macht mir zwar optisch den Eindruck, aber technisch bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Leider konnte ich auch keine Bilder zu den Anschlüssen oder Kabelbäumen finden.