Beiträge von NC-230

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das könnte helfen beim Ausbau:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Überlegt hatte ich das auch mal, ist aus Zeitmangel eingeschlafen. Meine Frage:

Wie bekommt man den Blind-Fakeschalter raus ? Von vorne macht er einen bombenfesten Eindruck.

Von hinten verschraubt, geklebt, etc ?

Also Blende ab ?

Nachdem man die Blende hinter dem Gummi entfernt hat (geht einfach und ist nur "eingeclipst"), kommt man leicht an den Stecker. Den Schalter selbst habe ich auch noch nicht entfernt.

Der Stecker ist mit einem dünnen Schlitzschraubendreher leicht aus der Arretierung zu lösen ;)

Ich hatte einen EQ, der 4/19 zugelassen wurde. Und der hatte ganz links in der Schalterblende den passenden Schalter dafür. Was hält Dich davon ab, den Original-Schalter zu verbauen, wenn der Stecker da ist? :/

Eigentlich würde mir auch eine "Brücke" reichen um den Schalter gar nicht erst wechseln zu müssen. Bei Bedarf kann man das dann auch wieder entfernen :/

Die notwendigen Einstellungen am System (damit der Schalter überhaupt erkannt wird) habe ich bereits vorgenommen.

Hallo Leute,

ich habe einen SMART EQ der vor dem 01. 2021 zugelassen wurde und würde gerne den "Fahrzeug-Warngeräusch-Generator" (AVAS) ausschalten können.

Hat jemand die Pinbelegung des Schalters zur Hand? Der Stecker hat 4 Kabel. 2 müssten für die LED sein und ich würde es ungern einfach ausprobieren wollen ;)

Gruß NC-230

Hallo Leute,

ich eine ein kleines optisches "Problem" mit den weißen Lüftungsringen in meinem ForFour. Der gesamt Innenraum ist Anthrazit und nur die Ringe der Lüftung und der Batterieanzeige haben diese weißen Ringe.

Hat diese schon mal jemand versucht zu lackieren?

Evtl. möchte ja jemand ein Set gegen ein paar schwarzen eintauschen ;)

Gruß NC-230