Beiträge von Smartix

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi,


    das Media System hat eine eigene Mobilfunkverbindung. Da ist eine Simkarte im Gerät eingebaut.
    Du benötigst für das Travel Gedöns keine Verbindung über Handy, mit dem Du dann ins Mobilfunknetzt gehst.
    Das steht leider in keiner Betriebsanweisung. Zumindest habe ich zu dem Thema nix gefunden.


    Check mal über die Einstellungen im Mediasystem ob Du überhaupt eine Verbindung hast. Einstieg ist über den Menüpunkt System, darunter müsste noch mal ein Menü Verbindungen kommen. Bin mir da jetzt nicht so sicher, wie das Untermenü benannt ist.
    Muss ich nachher mal schauen. Ich vermute mal, dass Du keine Verbindung zum Mobilfunknetz hast.
    Das Problem hatte ich nach einem Update des Mediasystems auch gehabt. Geholfen hat ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen und den damit verbundenen Bestätigungen. Seitdem funktioniert das alles Problemlos.


    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
    Viel Erfolg.


    VG
    Mike

    Hi,


    habe vor der gleiche Frage gestanden. Sommer-Winterreifen oder GJ Reifen.
    Allerdings bei mir "nur" die 15" Variante.


    Musste auch in den sauren Apfel beißen, Sommerreifen mit kaum abgenutztem Profil in den Keller zu legen und diese hoffentlich noch einigermaßen verkaufen zu können.


    Habe mich bei meiner Reifengröße für Goodyear 4 Seasons entschieden.


    Habe die letzten Jahre immer GJ Reifen auf meinen Auto´s gehabt.
    Finde es ausgesprochen komfortabel, dass Wechseln der Räder aus dem Kreuz zu haben.


    Wer nicht gerade im Hochgebirge wohnt, wird m.E. auch im Winter sicher unterwegs sein.


    VG
    Mike

    Hallo zusammen,


    wegen Wechsel auf Ganzjahresreifen verkaufe ich meine Sommerreifen Fabrikat Michelin Energy Saver.
    2x 165/65 R15 81T vorne und 2x 185/60 R15 84T hinten.
    Laufleistung der Reifen ca. 15.000 km.
    Nur Abholung. Standort der Reifen Rhein/Main - Frankfurt/Offenbach.


    Zum Winterpreis: 80,00 €


    VG
    Mike

    Habe dsbzgl. eigentlich schon alles probiert. Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, im RDS Text auf den Sendernamen gewartet usw. Das hat nix geholfen.
    Der Knaller ist, dass sogar nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder 1.Tawil angezeigt wurde, also der gleiche falsche Eintrag obwohl kein Song von Adel Tawil im Radio gelaufen ist.
    Da hat der Reset wohl nur begrenzt funktioniert. Und beim speichern als Favorit wird der Sender dann ja korrekt angezeigt.
    Ist jetzt nicht unbedingt dramatisch. Wenn man aber bedenkt was man für das Smart Media System hinblättert....
    Sendernamen anzeigen im Radio gibt es ja nun schon sehr lange. Ist also keine Königsdisziplin.


    Was waren das noch für Zeiten, als man ein schlechtes Radio oder Lautsprecher relativ einfach gegen hochwertige Komponenten austauschen konnte :rolleyes:


    Die m.E. nach logische Konsequenz kann nur noch der Tausch der "Steuereinheit" (ich nenne es mal so) sein.
    Ich kann nur vermuten, dass hier irgendwelche Chipsätze und Firmwareversionen nicht miteinander können....
    Kann mir auch egal sein. Hauptsache es funktioniert irgendwann.
    Interessant ist schon, dass anscheinend nur wenige das Problem haben oder nicht so pingelig sind :)


    Sollte mich demnächst mal vorstellen....sorry.
    VG
    Mike

    Hallo zusammen,


    bei mir wird jetzt das Display getauscht. Hatte ja geschrieben, dass der SW Update nix gebracht hat. Bin gespannt, ob damit das Problem gelöst wird.


    Hat eigentlich jemand von Euch auch beobachten können, dass nicht immer die zuletzt ausgewählte Medienquelle zur Wiedergabe aktiv ist?
    Ich stelle den Smart ab, habe zuletzt Radio gehört. Ich steige ein das Mediasystem spielt die Musik vom USB Stick ab.


    Das Verhalten lässt sich nicht immer reproduzieren. Ab und zu wird sogar tatsächlich die zuletzt ausgewählte Medienquelle wieder gegeben.


    Viele Grüße
    Mike