Beiträge von Heinz_Hermann

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sieht schick aus.

So dreiteiliges, hatte ich auf dem Samba Rally. Aber das ist schon lange her. 😃 Mein Matra 2,2S hatte ebenso zwei Größen vorne/hinten. Da waren nur die Werks Alu drauf. Ende der 70er waren die ganz ok. Na ja, unser Kleiner ist ja auch Franzose.

Ich habe mir für 2026 diese herausgesucht ( https://www.felgenshop.de/alut…lufelgen/1-0l-52kw-71-ps/ ) Auch 16". Bei den Reifen bin ich noch unschlüssig. Mit Conti kostet der komplette Satz 1.200€. 205/40 ohne Eintragung als ABE, 215 bzw. 225/45 mit Eintragen geht auch. Was hast Du jetzt hinten? Meiner ist Weiss mit Schwarz. Radlaufleisten in Schwarz/Carbon gibt's günstig bei TEMU als Meterware. Die DEKRA meinte, die würden für die 225 langen. Habe mir mal ein kurzes Stück bestellt.

schaut bei felgenshop.de

205/215 hinten ist normal mit 16" kein Problem. Bis die Reifen abgefahren sind (ich fahre Allwetter), sind die jetzt nach 7 Jahren (Meiner 1313 EGE 2018) eh hinüber. Diese niedrigen Querschnitte kosten halt ein paar Euro.

Das Standard-Rad das die aktuell anbieten. In 17 Zoll ist günstig. Die ABE ist dabei. Soweit ich das Gutachten verstanden habe, sollte das bei dem Rad so gehen. Mit Premium Allwetter, diese Felgen seien witertauglich, ist man mit 1300 € für die nächsten 6 Jahre gut dran. Ich habe mir am Telefon helfen lassen und komplett Räder mit allem drum und dran bekommen.

Danke an Alle hier.

Heute kam der Mercedes Hiworld Adapter. RZ0D. Werde wohl am WoEnde den testen. Bin gespannt, ob man dann WO2 Smart Einstellungen aktivieren kann und die Klima regeln. Aktuell bekomme nur die Anzeige, beim Start oder wenn ich den Temperaturregeler verschiebe. leider nur sehr kurz. Der Button oben links mit dem Symbol ist ausgegraut.

Zum Thema DAB+, ich war nun im Odenwald, Katzenbuckel, durchgehender Empfang mit der SIM.de Karte. Ist 02. Navigation war top.

Mit dem Zeug, ist wie PC basteln in den 80ern. Wir wollen ja, das optimale. 😉

Vielleicht hat noch Jemand einen Tipp, wie man das USB Kabel rauslegen kann. Loch in die Blende Bohren ist was mir einfällt.

Kristian-Georg

Bin eigentlich da wegen der Phillips UnuitronH4

Zu Deinem Beitrag ältern Beitrag:

Möchte ich Dir meine DAB+ Lösung vorstellen. Hat beim 451 und jetzt beim 453 (1313 EGE) geklappt. Ich habe DAB+ über ein Nachrüst Android Radio. Die App lässt sich kostenlos mit Android Auto nutzen. Weltweiter Stream. Ich nutze mit meinem ausrangierten Poco x4 eine Karte von SIM.de. 60 GB Daten für 8 €. Monatliche Kündigung oder freies Upgrade jederzeit. War vor kurzem im Odenwald (wir sagen Katzenbuckel), durchgehend Empfang via SIM.de (o2). Für Mitleser, dem Entwickler von replaio sollte man das bisschen Money zugute kommen lassen. Ich muss nur noch etwas mit dem CAN Bus beim 453 arbeiten. Es gibt Low Level und High Level CanBus. Mit Low Level, bekomme nur die Klima angezeigt. Kann aber nur manuell einstellen. Mit iPhone kenne ich nicht aus.

Ertho

Ich benutze keine DAB+ Antenne.

Mit Android kannst du die replaio App aus dem Play Store Laden. Die Pro Version brauchst Du nur auf dem Handy. In Verbindung mit Android Radio kostet das DAB nichts. Natürlich sollte man den Entwickler unterstützen.

Wie das mit Phone geht? K.A.

Für eine halbe Stunde Fahrt, ca. 60 MB. Wenn das Radio 5g hat (4g) sollte auch gehen, kannst du eine Karte direkt einlegen. Bei Sim.de bekommst du für 20 € mtl. Unbegrenzt, für 8 € glaube 20 GB.

Mir langen die 10GB und 20 GB von meiner erst und Partnerkarte. Bei o²auch eine Möglichkeit. Überdenke

das.

Via Software, die einfachste Lösung.

na ja, ich habe noch 4 oder5 Platinen mit Kondensator Micro. Bei dem EssGoo, dass ich aktuell habe, funktioniert Telefon super. Das was mich so wirklich nervt, ist dass die Tasten Lautstärke, direkt hinter dem Lenkrad sind und dass der CAN Bus nicht auslesbar ist. Man tritt halt absolut im dunklen. Das ist nicht gut für die Sicherheit. Ich habe seit 1976 FS 1,2und 3. Ich muss mich auf den Verkehr konzentrieren. Klar, meine SmartWatch von Xiaomi ist mit dem Xiaomi und damit via BT mit dem Radio verbunden. Ich kann das so einstellen, dass. Ich das Mirko von der Uhr und die Lautsprecher im Auto verwende. Das zerrt am Akku von der Uhr. Geht aber prima. Das habe ich beim 451 so gemacht.

Es bleibt, was so verkauft wird, sollte funktionieren. 😡

Das ist gut. Etwas größeres und hat Knöpfe. Da ist dann nicht so wichtig, ob die Tasten am Lenkrad funktionieren. Danke. Guter Tipp. DAB+ braucht man ja nicht. Das geht ganz gut mit der replaio App. Für Android Auto muss man die nicht mal kaufen. rückwärts fahren und parken, sollte man nach 50 Jahren Können.

Nachtrag: Ich könnte mal bein Tüv/Dekra nachfragen, welches Protokoll dieser Smart verwendet. Ich war ja erst. Die können wir Daimler die ganzen Ebenen auslesen. Dann erfahre ich Version und Stand der Software vom CanBus. So, für heute, letzter Gedanke.