Beiträge von Heinz_Hermann

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Schwabe.

Beide Weinstellungen getestet. Bei 02 will die Canbus App einen High Level Adapter. Was ich herausbekommen habe, muss in der Bezeichnung ein D sein. Mein mitgelieferter ist ein C Typ. Daher die Frage, was auf deinem steht. So ein D Type Hiworld für Benz kostet rund 40 €. Außerdem stellt lt. Hiworld nichts für Benz her. Die Dinger sind als allesamt irgendwie gefakt. China halt.

Schwabe

Das ist mein Adapter. Er wird null und gar nicht erkannt. Ich habe sämtliche Benz und Smart Einstellungen getestet. Null und gar nichts. Software ist stand 20250505.

Smart ob 01 oder 02 nichts. Immer falsche Version. Scheinbar gibt es keine Adapter für den 1313 EGE. passion 453/ 71 PS Benzin. Typenzulassung März 2017. Am Original gehen die Tasten wie Butter. Ob das etwas mit Hi oder Low Bus zu tun hat. Vielleicht ist der Adapter zu alt. In der generischen Einstellungen Benz kann ich mir die Klimaanlage ansehen. Aber nur falsche Werte. Beim 451 BJ 2002 ging das total easy.

PXL_20250529_101228968.jpgBei mir war dieser CAN Bus Adapter dabei. Dieser wird nicht erkannt. Trotz Hilfe vom Hersteller, keine der Einstellungen Smart oder Benz arbeitet mit diesem Hiworld Adapter. Werde das Radio zurück geben.

Wer kann mir ein Radio für den 453, Typenfreigabe März 2017, Erstzulassung 2018 empfehlen. Es geht hauptsächlich um die Lenkrad Tasten. Ohne, ist die Bedienung am Radio nicht gut im täglichen Umgang.

Sicherheit geht vor. Ansonsten, Telefon, Microfone, Lautstärke BT Medien, also alles was Android Auto betrifft, einwandfrei.

Vielleicht hilft auch ein anderer Typ Canbus Adapter.

kann mir jemand sagen, was für ein Canbus Adapter dabei ist. Ich habe einen Hiworld 2008 (GB) mitgeliefert bekommen. Der funktioniert nicht. Es scheint, dass es Oudi und Raize Adapter gibt, die funktionieren.

Ansonsten, im Android Bereich ist alles ok. Nur keine Verbindung außer Licht und Rückwartsgang.