hallo ich wollte mich auch mal zu dem Thema melden.
ich hab 2017 einen smart for two geleast.
2020 hatte ich im Sommer auf einmal das Problem das es laut war und nicht mehr gekühlt wurde.
ich nach smart die sagten zu mir Klimakompressor defekt muss getauscht werden 1600Euro
Ich na super da geleastes Auto gut mach mal
Ich mit einem Leihwagen nach hause halbe stunde später ruft mich das Smart Center an ein Meister am Telefon ja wir Können das hier nicht machen haben Anlage zum Befüllen
Ich sollte zum Mercedes Center nach Köln Fahren da wir mir geholfen
Da Klingelten bei mir sämtliche Arlarmglocken .
Ich mir gedacht das kann nicht Sein Ich hab bei mir hier in Leverkusen eine Klima Firma ich da hin ich kam mir vor wie zu den 70er Zeiten auf einer Dorftankstelle ein Pole ich hab dem mein Problem geschildert sagt der zu mir kann nicht sein da ist nix Kaputt.Ich war drei stunden da der hat alles nachgeschaut hat im Internet was rausgesucht und kam zu dem Schluss die mache bei Smart alles Falsch.Der sagte zu mir ich mach jetzt folgendes das was die bei Smart falsch machen.
Ich entleere das System jetzt Stoppe den Prozess Reinige und Stoppe den Prozess dann Spüle ich und dann befülle ich das System .Gesagt getan alles Lief danach wieder wie gehabt ich hab 180 Euro bezahlt und gut
Habe ihm auch eine Super
google bewertung gegeben hat sich für mich gelohnt und er hat Erfahrung mit Elektroautos gemacht
Zum Abschluss sagte er zu mir die machen alle den selben
fehler die machen alles nach einander ohne Pause Zwischen den einzelnen Schritten