Beiträge von Smirnoff1983

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Mache ich immer im Fahrzeug. Irgendwo müsste ich auch schon ein Foto eingestellt haben, wie man am Besten anklemmt, damit das Steuergerät das Laden erkennt. Suche mal im Batterie Thread.

    Ich glaube, ich bin zu blind, den Eintrag zu finden. Ich sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht 8|





    Warum ein so teures Gerät? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem hier gemacht: https://www.amazon.de/gp/product/B00DEID79G/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

    Danke.... vor allem ist es dann ein Prime-Artikel :thumbsup:


    Was ist eigentlich bei der Handhabung zu beachten? Bleibt die Einstellung im Gerät gespeichert oder muss man jedesmal umstellen? Ich hatte bis jetzt eins gehabt, wo man das Teil anklemmt und der Rest wurde vom Ladegerät gemacht. Ich musste nur von Motorrad (6v) auf PKW (12V) umstellen (Kippschalter) und die Handhabung war extrem einfach. Die Klemmen an die ausgebaute Batterie und ab in die Steckdose. Der Rest wurde selbstständig gemacht. Er hatte eine Ladeanzeige 0, 25,50,75 & 100%.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich war froh, wenn ich im Winter 90 km erreicht habe.


    Das war auch unsere Hoffnung, das das Facelift die 90km sprengt.
    Bei meiner Frau sind es 85km hin und zurück (Arbeitsweg) und da die Ladesäuleninfrastruktur noch zu wünschen übrig lässt, sollte das Auto eben mindestens 150km (im Winter) schaffen.


    Also heißt es für uns, vor 2025 wird es nichts mit einem E-Auto.


    Schade -.-

    71PS Smart Erfahrung:


    Wo wir momentan wohnen ist der 71PS Smart echt perfekt. Sparsamer kann ich kaum unterwegs sein. Es geht mal ein "Gefälle" hoch, mal ein "Gefälle" runter. Hier bin ich sehr zufrieden mit unserem Stadtflitzer. Ich Bewege ihn 70-30% Stadt-Landstraße mit rund 5l.
    Auf der Autobahn bekomme ich problemlos sogar 4,x l hin.


    Wir haben uns aber dieses Jahr ein Baugrundstück rund 80km vom derzeitigen Wohnort gekauft. Dort sind stärkere Steigungen keine Seltenheit und hier merkt man sofort die fehlenden Pferdestärken. Da wir aber das Grundstück erst in ein paar Jahren bebauen, werde ich den Smart bis dahin noch fahren und dann höchstwarscheinlich gegen einen 90PS starken FourFor tauschen.


    Hat jemand Erfahrungen, wie sich der FourFor bei Schnell verhält?

    Ich mache meine Inspektion nur noch in einer kleinen Werkstatt. Der Preis ist da unschlagbar und ich bekomme genauso mein Digitalen Nachweis fürs Scheckheft.


    Zwar sagen jetzt viele etwas von Kullanz etc.
    Mein Smart war 6 Wochen über die Neuwagengarantie hinweg (aber noch in der Gebrauchtwagengarantie). Von Smart wurde aus Kullanz direkt 2 Kleinigkeiten abgelehnt. Wenn Smart eh die hälfte aus Kullanz ablehnt, kann ich auch auf eine andere Werkstatt setzen und mehrere hundert Euros bei der Inspektion sparen.

    eingedrungener Wasserdampf/Feuchtigkeit kann gut zutreffen und so sieht das Bild der Kamera auch aus. Wenn möglich (nicht zu teuer) würde ich die Kamera austauschen..

    Das war auch schon meine Überlegung. Vor allem die Cam gegen eine bessere austauschen. Die Bild-Qualität der Cam ist ja nicht gerade die beste ;) Dazu bekommt man ja die Cam in der Bucht hinterher geworfen