Beiträge von stda

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Habe die Scheibenwischer an meinem ForFour durch Bosch AEROTWIN ersetzt. Seitdem regelmässig störende Pfeifgeräusche ab ca. 40 km/h im Bereich der unteren Windschutzscheibe. Lösung: Ggü. den Originalscheibenwischern hat Bosch Drehgelenke verbaut, die wie ein Hohlzylinder aufgebaut sind. Durch das "Loch" pfeift der Wind. Nachdem ich das Loch mit Heisskleber ausgespritzt habe, war dieses Geräusch verschwunden.

    Ich habe den Nockenwellensensor / Ventil gestern ausgetauscht (Smart ForFour 90PS Twinmatic) und was soll ich sagen - Ich habe ein „neues“ Auto! Kein Kaltstartruckeln mehr, stabile Drehzahl, Beschleunigung ohne „Verschlucken“, butterweiche Schaltvorgänge. Die Investition von 25 EUR hat sich gelohnt. Ich frage mich nur, was an dem Sensor defekt ist (es gibt ja Fahrzeuge mit Ruckeln ab Auslieferung) und warum Smart den Fehler nicht selber findet...


    Ich kann den Tausch nur empfehlen - Benötigt wird lediglich eine Knarre mit Verlängerung und einer 8er Nuss. Tausch dauert keine 5 min.


    Stefan