Moin moin,
Hat jmd ein Foto vom Inneren der Heckschürze, auf dem man die Hitzeschutzmatte sehen kann? Diese hängt an meinem Smart leider jetzt teilweise unansehnlich runter...
Gruß
Stefan
Moin moin,
Hat jmd ein Foto vom Inneren der Heckschürze, auf dem man die Hitzeschutzmatte sehen kann? Diese hängt an meinem Smart leider jetzt teilweise unansehnlich runter...
Gruß
Stefan
Meine waren bis vor ca. 2 Wochen nicht am rosten. Salz sei Dank ist das leider jetzt nicht mehr so.
Der Smart- Händler hat eine Kupferdichtung bestellt, welche ausgewechselt werden soll. Ist aber zur ölwegführenden Leitung.
Wie? Was? Hirnführend? Der mitdenkende Smart??
Hirnführen steht so im Android- Lecksikon.
Der Anschluss der hirnführenden Ölleitung direkt am Lader ist scheinbar undicht.
Freitag bei RS- Parts bekomme ich nen Ragazzon drangeschraubt. Wir achten dann mal auf den Turbolader.
Am Turbolader waren 2 Undichtigkeiten zu erkennen. Wird jetzt gereinigt. Vorher Schrauben festgezogen. Wird erstmal beobachtet.
Wenn sich ein Schaufelrad der Luft oder Abgasseite des Turboladers zerlegt hat, wird zu wenig Luft in die Brennräume geleitet und das Gemisch ist zu fett. Dadurch entsteht schwarzer Qualm bei der Verbrennung. Die Zündkerzen verrußen und der Auspuff wird rußig... So habe ich das verstanden.
Das ist aber nur eins von mehreren Möglichen Szenarien...
Morgen werde ich vielleicht mehr wissen...
Habe eben den Sachverhalt telefonisch dem Smart- Meister geschildert. Den Qualm beim Tanken erklärte er mit Motorentlüftung...
Den Qualm beim Starten wäre nicht normal. Morgen hab ich nen Termin bekommen... oO
Der Behälter befindet sich vorne... ist der Kühler nicht auch vorne? Könnte natürlich ein Schlauch zum oder vom Motor her undicht sein. Wie geschrieben roch es aber nach verbranntem Gummi...
Eben den Motor gestartet. Da sah ich schwarzen Qualm aus dem Auspuff kommen. Bei kurz Gas geben wirft der richtig Ruß hinten raus... wie so ein alter Diesel... *strike*