Beiträge von Termi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bin soeben nach 300 km Autobahn und 130- 160 km/h Durchschnitt zur Tanke gefahren. Plötzlich Qualm aus der Motorentlüftung. Sah weiß aus. Roch aber nach Gummi oder Öl. Nach 20 sek war das Spektakel vorbei. Zuhause an der Garage war alles wieder normal...
    Jmd. Eine Vermutung? :huh:

Wenn ich bei 25 Litern - weil die Zapfsäule denkt es ist voll - aufhören würde, dann müsste ich 2 x mehr im Monat an die Säule.

PoWder

Bei meinem 453 Coupé passten wenn die Tankanzeige leuchtete teilweise 32 l rein, bis der Zapfhahn abschaltet. Bei 6 l Verbrauch. Jetzt höchstens 27 l bei 7l Verbrauch. Aktuell stehen noch 2 Balken bei 270 km Fahrstrecke. Irgendwie nervt mich das total...

@ Redlich:

-- Bei meinem 702 ilx ja
    - Ja
    - Ja
    - Würde ich nicht versuchen
    - Radio und Blende von Alpine
    - Am besten da, wo du es für 50- 100 Euro einbauen lässt.
    - Sprache lässt sich auswählen. Komplett Deutsch ist möglich. Einfache Bedienung!

Letzten Endes sieht es so oder so wie ein verbautes Tablet aus, was ja nicht schlimm sein muss, so ist es ja auch bei den meisten aller aktuellen Mercedes- und Audi-Modelle.

Serienmäßig ragen die Dinger sogar oft fast komplett nach oben hin über das Armaturenbrett hinaus, was bei mir oft einen Würgreiz auslöst. Das wäre hier nicht der Fall.

• Wenn du es wirklich hin bekommst, wird das sicherlich eine ganz schöne Frickelei. Das 902 ist ja konstruiert worden, um dort ein Display hin zu zaubern, wo wenig oder kein Platz für das Radio selber ist. Außer den 50 mm mehr Diagonale bringt es keinen Mehrwert, vermute ich mal.
    • Die Blende ist zu klein. Man könnte sie evtl. anpassen.

Weil ich das Gegenteil von meinem letzten Daimler (GLK250 CDI) haben wollte:
    Klein, Unterhalt sehr günstig und für Kurzstrecke ideal. Trotzdem sollte er bequem und nicht so flach/ tief sein.
    Ich wusste Mitte 2016 nicht einmal, dass es einen neuen Smart (ab Ende 2014) gab.
    Einmal mit gefahren und gefallen gefunden...