Mein Senf dazu: Quattrac 5 ist top. Nimm den einfach. Hab ich auch drauf. Im Schnee viel besser als vermutet. Bei Nässe und trockener Straße ebenso. Nur je nach Straßenbelag etwas lauter.
Ich finde ihn recht sportlich...
Mein Senf dazu: Quattrac 5 ist top. Nimm den einfach. Hab ich auch drauf. Im Schnee viel besser als vermutet. Bei Nässe und trockener Straße ebenso. Nur je nach Straßenbelag etwas lauter.
Ich finde ihn recht sportlich...
Alle 4 coole Kisten... Farbe egal, Hauptsache schwarz... Spaß!
Die hinteren Lautsprecher bringen eigentlich genau soviel wie ein Center. Nämlich nichts. Es sei denn, man möchte einen Film mit Raumklang und 5.1 System geniessen.
Wichtig sind eine gute Head Unit und ein gutes Frontsystem mit separaten Hochtönern und Türdämmung.
Wem das nicht reicht benötigt noch einen DSP Verstärker und den passenden Sub.
Man beachte:
Serienradio mit gutem Frontsystem ist Müll.
Hecklautsprecher sind bei gut eingestelltem System nicht hörbar. Verglichen mit System ohne Hecklautsprecher.
Zu diesen Schlüssen bin ich zusammen mit zwei Experten von Car Akustik gekommen, als wir stundenlang verglichen und getestet hatten.
Alleine durch falsche Einstellung von Radio oder Verstärker kann man den Klang von top auf Mies vermurksen...
Na klar...
Die weiße Stange ist ca. 600 mm lang. Bis zu ihrem Ende sind es vom Auto aus ca. 800 mm. Also hat man ab 200 mm Abstand das Kamerabild. Ich meine, dass die Kotflügel weiter herausragen. Ich hatte mal bis zur gelben Markierung geparkt. Das war definitiv zu wenig Abstand zum Hintermann...
Hi Rudolf,
kann ich verstehen, dass dich die Position stört. Stört mich im Cabrio auch. Genauso, wie der ergonomisch ungünstige Schalter.
Hast du da schon was umgebaut?
Gruß
Termi
Kannst...
Na klar...
Sieht man mit einer Standard-Kamera eigentlich auch das Heckpanel?
Bei der Multiview kann man einmal nach hinten raus sehen und in einer von 4 Ansichten auch den Bodenbereich. Wäre für mich ziemlich praktisch, dann könnte ich bequem in richtig enge Parklücken rein fahren und 1-2cm vor nen Auto stehen bleiben.
Man kann ein wenig Horizont sehen. Nach unten hin auch die Stoßstange. Anhand von Hilfslinien, die man auch abschalten kann, kann man die Entfernungen sehr gut abschätzen. Ist halt ein Weitwinkelobjektiv verbaut.
Hat einer schon von Alpine eine Rückfahrkamera nachgerüstet? Mich würde ja die Multiview interessieren und wie die Blickwinkel aussehen.
Yo, habe das ilx 702 mit Rückfahrkamera.
Ne 100€ Standardkamera ist neben den Nummernschildlampen montiert.
Alles anzeigen...oder anders gesagt:
Lass die Fingerchen von den Sicherungen!
Ein Großteil der Sicherungen ist für MEHRERE "Verbraucher" gleichzeitig verantwortlich.
Es wäre in der Tat schön "ESP" zeitweise zu deaktivieren, aber niemals mit Sciherungziehen. Für die 50 Meter "Bedarf" ist der Aufwand zu hoch - und längeres Fahren ohne ESP (gerade bei Bedingungen, die eine temporäres Ausschalten notwendig machen könnte) ist lebensgefährlich.
Wenn Du nur auf einem Parkplatz Donuts drehen willst, dann versuche mal den Lenkreinschlag auf "Volleinschlag" - das könnte ESP ausschalten... Ich habe das allerdings noch nicht selbst probiert.
Bringt leider nicht den gewünschten Effekt. Die Geschwindigkeit wird bei ca. 20 km/h abgeregelt. Dann fährt man halt nur normale Kreise ohne sonstige Auswirkungen. Hatte das mal getestet...
(1) Leder Hebel Gaiter Gear Kofferraum Shift Shifter Knauf Cover für 2014-up https://www.amazon.de/dp/B07436ZLGT/ref=cm_sw_r_cp_apa_iESEAbVKJX1WX
Sieht nicht ganz so top aus...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.