Beiträge von Termi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich finde auch alles viel zu klotzig und überdimensioniert an dem Kleinen, besonders die Front, sieht aus wie ein Riesenstaubsauger und das Heck wirkt auch wie dran geklatscht. Wie heisst es so schön, weniger ist mehr und Qualität ist was Spass macht! :thumbsup:

Es sieht sogar am aktuellen
    Mercedes-AMG E 63
    kaum besser aus... :whistling:

Mir gefällt die Designidee der hinteren Stoßstange. Optisch wirkt sie schmaler, wegen den vertikalen Ansätzen zu den Kotflügeln hin. Alles andere ist too much.

Durch diesen optischen Trick wirkt das Heck nicht so plump, wie das Serienheck.
    Beim Brabus, Lorinser wird diese Breite und ebene Fläche nur durch die Diffusoren unterbrochen. Sieht auch gut aus.

Gerade ergoogelt:
    fccf8cf7-93cd-43ab-97dd-5367fb4422c7.jpg
    Nunja, wenn das Pic das gleiche Heck darstellt, nehme ich meine erste Aussage zurück...

Cool & Media funktioniert mit dessen Radiokonsole (Eierhalter) nicht, da sie von der Bauert ganz anders ist. Da sind links und rechts größere Aussparungen. Man muss zumindest die Konsole (Eierhalter) vom Cool & Audio bestellen. Und dazu gehört nicht die silberne Umrandung. Da müsste man sich dann selbst etwas basteln um den Abstand zwischen ovaler Radioblende und Konsole zu überbrücken.

Wenn die silberne Leiste nicht zur Halterung gehört, dann gehört sie zum Originalradio. Alpine liefert sie nämlich nicht mit, weil sie halt schon vorhanden sein muss, wenn man Cool & Audio verbaut hat. Das ist natürlich nicht so schön. Hat man das Media, könnte man mit etwas Glück die dort verbaute Leiste weiter nutzen.

Hier noch zwei andere Lösungen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der silberne Chromring gehört zu dem Halter vom Cool & Audio.

Das Alpine Einbauset setzt Cool & Audio vorraus. Evtl würde auch ein Cool & Media funktionieren.
    Man braucht halt den Eierhalter, damit der Rahmen passt.
    Wenn man das nicht geordert hat besorgt man sich halt den Halter vom Cool & Audio oder hat nur einen Din- Einbauschacht. Da kann man ja sogar noch mehr probieren...

Ich verstehe halt nicht, warum ich mir für 850 € einen riesigen Bildschirm ohne eigenes Navi einbauen sollte. Für den Preis kann man das doch erwarten. Dann kann ich doch gleich das Handy für die Navigation verwenden wenn ich das immer verbinden muss, zudem ist mein bevorzugter Anbieter HERE nicht verfügbar.

Das war ja bei meinem letzten Smart der Grund, warum ich das Alpine UTE 93 DAB zuerst drin hatte. Als Navilösung nutzte ich ein 7“ Tablet. Im Nachhinein muss ich leider sagen, dass ein normales DIN- Radio mir nicht zusagt. Es ist völlig überfrachtet und die Titelanzeige des Minidisplays ist Murks. Dazu kamen noch thermische Probleme des Tablets im Sommer dazu. Zeitweise hatte ich auch mal mein Handy angeschlossen. Zum Navigieren für mich zu klein.
    Also alles raus und ILX rein, dazu noch das Phone bei bedarf an den Kuda- Halter. Kabel dran und schon kann ich über das Radio navigieren. Meistens steckt aber der USB Stick in der Buchse...

Das ILX kostet keine 850€. Teilweise schon für unter 650€ zu finden. Der Rahmen von Alpine kostet Liste 169€. Den benötigt man aber für die anderen beiden Geräte auch noch.