Beiträge von MIghtyAngel45344

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    So, mein forfour ist nun eineinhalb Jahre alt und hat ca 20.000km auf dem Buckel. Ich habe einen Passion mit 0.9L und Faltdach.


    Mittlerweile sind auch schon einige Mängel aufgetreten. Aufgrund des doch recht unübersichtlichen Threads konnte ich nicht alle hier beschriebenen Mängel lesen, also vllt gibt es diese Mängel hier auch schon.



    1. Lenkrad machte nach 1 Jahr knirschende Geräscuhe, als ob sich das Leder-Zeugs vom darunterliegenden lenkrad trennen würde. Klang sehr seltsam


    Lösung vom SC: Angeblich alles demontiert(Lenkrad und verkleidungen) und alle kunststoffteile gefettet.... Jetzt macht es keine Geräusche mehr, wie lang das vorhält wird sich zeigen.



    2. Faltdach klappert. Es tritt mittlerweile bei fast jeder Geschwindigkeit und oft auch auf glatten Fahrbahnen auf. Offensichtlich klappern die Nähte der einzelnen Dach-Abschnitte an den darüber liegenten Dachstreben.


    Lösung vom SC: Termin nächste Woche. Update folgt.



    3. Ausstellfenster hinten rechts klappert leise wenn offen und unebene Fahrbahn, leider nur sehr sporadisch.


    Lösung vom SC: Keine, Angeblich konnte kein Geräusch festgestellt werden. Da das rechte Fenster biem daran wackeln anders klingt als das linke, vermute ich aber das irgendeine Schraube o.ä. lose sein muss. Ich habs mir fürs Wochenende vorgenommen.



    4. Getriebe ruckelt beim anfahren (Kaltstart)


    Lösung vom SC: Softwareupdate, mit mäßigem Erfolg. Zwei wochen war alles gut, dann war er nochmal kurz wegen anderer Sachen im SC, danach war der Wagen 3-4 Tage fast nicht fahrbar, weil er sehr sprunghaft udn ruckelig geschaltet hat usw. Zur Zeit geht es wieder....sehr seltsam.



    5. Motor im Stand sehr unruhig, klingt als ob nur 1 Zylinder läuft. Geht manchmal aus usw.


    Lösung SC: Ventil der Nockenwellenverstellung klemmte und wurde erneuert. Seitdem wieder i.O. .



    6. Radio und Uhr setzen sich sporadisch beim einschaltend er Zündung komplett zurück.


    Lösung SC: Keine. Softwareupdate ohne Änderung.



    Bisher war es das, aber mal schauen was die Zeit noch bringt.

    Hallo


    Meine frage steht schon im Titel: Warum passt ein fortwo Auspuff nicht an den forfour?
    Ich lese nur immer bei allen Sportschalldämpfern, sie würden nur an eins von beidem passen, aber optisch auf den Fotos sehen sie identisch aus. Hat das mal jemand überprüft und kann mir da fix ne Antwort drauf geben?


    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin zwar neu hier, kann zu dem Thema aber sagen, dass bei modernen Turbo-Fahrzeugen, ohne Anpassung der Software, die Verringerung des Luftwiderstandes in der Ansaugung tatsächlich oftmals eine Leistungsminderung und keine Steigerung bringt. Der Turbo pumpt soviel Luft wie er soll, die Luft die durch den "besseren" Filter mehr durchgelassen wird staut sich vor dem Lader.
    Der Lader kann zwar theoretisch einfacher Luft saugen, aber der Unterschied ist marginal, zumal der Motor ja auch gar nicht mehr Luft haben will =) Bei einem Saugfahrzeug ist die Druckverlust-optimierung natürlich das A und O, aber das hat nichts mit Turbo-Fahrzeugen zu tun. Dann lieber den Luftfilterkasten und den Ansaug-Schlauch ordentlich gegen Hitze dämmen.


    just my 50-Cent