Aufs Dach legen mit der weichen Seite.
Der Haltebügel wie im 451 wurde weggespart.
Aufs Dach legen mit der weichen Seite.
Der Haltebügel wie im 451 wurde weggespart.
da keinerlei Geräusche vom Anlasser kamen und das Auto 5 Minuten später dann doch problemlos angesprungen ist
Das kann ein halbes Jahr so gehen und irgendwann klackt es nur noch, aber starten wird die Kiste nicht. (war bei meinem so)
Reihenfolge bei den Meisten: zuerst neue Batterie, dann Massekabel prüfen und später zu 99% den Anlasser kompliziert wechseln Lassen, da Besagter im hintersten Winkel (Konstruktionsfehler, Motoren sind für Frontkratzer ausgelegt) sitzt.
Hat jemand zufällig zwei links für die Teile günstig, wollte beim Absenken des Motors gleich alles machen, nicht das nach kurzer Zeit wieder was kaputt ist.
Jap, es blieb ein Rätsel.
Die Äpfel und Birne..
Grundsätzlich meinte ich es so dass dacia clio dieses Poltern haben können bei Tuning.
Liegt aber an Renault und nicht am Tuning.
Eigentlich war es ein heiden Spass bis auf die Unwucht die niemand fand.
Spritverbrauch sank um ein halben Liter, Kurvenräuber sondergleichen,
Am Ende mochte ich doch wieder höher..
Äpfel mit Birnen verwechseln kommt sehr oft vor.
Vielleicht solltest Du das mal Profi`s machen lassen, die wissen was sie tun.
Bei Hobbybastlern ist das anders, die meinen das sie was wüssten.
10 mal Fahrwerke verbaut
Ist eine Erfahrung die ich gerne hier teile
Cs smart
Mein ehemaliger Dacia Duster, hatte nach dem Wechsel auf eibach Federn und dem erneutem Tausch auf Bilstein Dämpfer, schlussendlich wieder Tausch auf Serie, (tuning war (ist)Mist)
plötzlich auch ein leichtes vibrieren vorne links in Rechtskurven.
Es wurde das Radlager auf Garantie gewechselt, die Spur vermessen, neue Reifen davor montiert,. Wurde besser ging aber nicht weg. Kiste verkauft. Neuen Dokjer gekauft.
Bestes Auto bisher, nur der liliput smart diesel kann mithalten.
Gerade beim Stöbern im Forum entdeckt. Da hat es auch viel Geld gekostet um an die Lichtmaschine zu Kommen, genau 2000 € Denke es ist ok es einzufügen.
Rudolf hat geschrieben:
hallo leute
leider muss ich aus zweierlei gründen absagen.gesundheitsmässig,ich bin nur noch mt 65 kilo unterwegs, die beine tragen mich einfach nicht mehr und zweitens, das auto steht in der werkstatt.es wurde 2x die batterie gewechselt was nicht von nöten war da beide male eine falsche diagnosse gestellt wurde,auto steht jetzt in mannheim wo festgestellt wurde dass die lichtmaschine defekt ist.
kostenpunkt ca 1000 euro,nur bei smart mannheim.dazu zwi mal eine neue batterie da die anderen beiden werkstätten falsch lagen,zusammen also 340 euro.dazu bei der andren werkstatt 430 euro für fehlersuchen.rappelt ganz schön,ach ja, gestern noch 260 euro abschleppkosten durch adac das auto nach manheim schleppen.wohl bekomms,
wünsche euch einen schönen abend und trinkt ein bier auf mein wohl
Alles anzeigenZum Absenken benötigt man:
1. 1 Motorträger (hier: blaues Werkzeug zum Ablassen des Abtriebs)
2. 1 Stück Adapterblech zum Einhängen des Antriebs am Motorträger
3. 4 Gewindestangen M10x200 für Absenken der Hinterachsstreben (Die Streben behindern das Absenken des Antriebs) (Es geht auch mit 2 Gewindestangen; aber nicht so gut)
4. 1 Blech zum Abstützen des Motors (Wagenheber nicht an Ölwanne der Riemenscheibe ansetzen) Das Blech wird an einem Gewinde am Motor angeschraubt.
Absenkwerkzeug (2 Stück Gewindestange M10, ca. 200 mm lang, Unterlegscheiben, M10-Mutter)
Wieviel kostet das Werkzeug eigentlich ?
Ich kauf mir jetzt ein neues Auto und gleich Werkzeug dazu um für jede Sollbruchstelle gewappnet zu sein