Beiträge von Pitchblack

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Servus und guten Tag,


    ich hätte da noch eine Orginale Abgasanlage von meinem Smart 44 Brabus übrig, die damals gegen die CS- R getauscht wurde, falls du immer noch suchen solltest.


    Ich komme aus 71334 Waiblingen / Baden-Würtemberg....Abholung wäre super.... :thumbsup: ....Versand eher schlecht wegen den Abmaßen und Gewicht... :(


    Laufleistung waren ca. 20TKM vor dem Tausch...Was den Preis angeht..kannst mir ja einen PN schicken mit deinen Vorstellungen... ;)


    Grüssle Markus

    Servus...hatte auch mal welche bestellt..bei mir hat es an einem Scheinwerfer auch nicht so richtig gepasst...nach langem hin her und Scheinwerfer lösen und zurechtrücken hat es dann eine Weile gehalten.

    Aber nach kurzer Zeit war wohl die Spannung dann doch zu groß und die eine Blende hat oben am Eck Richtung Kotflügel nicht mehr gehalten. Habe dann versucht mit neuem 3M Klebeband nochmal beizugeben....hat aber trotzdem nicht wirklich gehalten...somit ab in die Tonne...


    Irgendwie scheinen die Blenden..egal von welchem Verkäufer... teilweise Fertigungsprobleme zu haben...bei meinen Smart Kumpels halten die alle Bombenfest...

    Servus miteinander...


    Stoßstange bzw. die Blinkerlöcher wurden Kunststoff geschweißt und danach lackiert. Mir hat die sogenannte billig Lösung überhaupt nicht gefallen und da habe ich bei meinem Lacker mal nachgefragt wie wir die Löcher zubekommen.


    Erster Gedanke von mir die alten Blinkergläser drin zu lassen und einfach Überspachteln.


    Würde gehen...aber keine Gewähr für Spannungsrisse..also wieder verworfen..nach einem Probelauf mit einer alten 44 Stoßstange zum testen mit Kunststoffschweißen war ich dann zufrieden mit dem Ergebnis.


    Dann Ersatzstoßstange besorgt und ab zu Lackierer..Ergebnis im eingebauten Zustand habt ihr ja gesehen...finde ich um Welten besser als die sogenannte billig Lösung..viel harmonischer..ohne die trotz Lackierung sichtbar vorhandenen Blinker in der Stoßstange.


    Ersatzstoßstange aus dem Grund das der Smarti einfach weitergefahren kann ohne unnötigen Stillstand und ich beim eventuellen Verkauf entweder auf die Original Stoßstange Zurückrüsten kann oder nicht..genauso wie bei den Original Scheinwerfern..je nach Verkaufspreis.. :thumbsup:


    Aber jedem so wie es gefällt wohl gemerkt.. ;)


    Kosten für den Aufwand bei mir:


    50,. Euro Ersatzstoßstange

    400.- Euro Lackierkosten mit Kunstoff Schweißen..also insgesamt 450 Euro...Umbau wurde von Faebsen ( Fabian ) aus dem Forum hier gemacht. Dafür meinen Dank an ihn.. :thumbup: :thumbup:


    Denke je nach Lackierer wird es entweder günstiger oder teurer...falls das der Lacker das überhaupt macht..


    Grusle Markus