Ich danke erstmal für die schnellen Antworten.
@ PoWder: Was genau meinst Du mit "Extra in meiner Autoversicherung"? Mallorca Police? Die bezieht sich ja nur auf die Deckungssummen, nicht auf die Selbstbeteiligungen. Sonst fällt mir kein reguläres Highlight ein.
Klar, ich fahre so vorsichtlich wie möglich. Aber man muss ja nicht mal Schuld haben. Nach dem Hagel vorhin hier in der Region war ich erstmal panisch bei dem Leihwagen und hab den Lack kontrolliert. Alles beulenfrei! Juhu! 
@ Blackred: Ja, ich war tatsächlich schon ziemlich lange mit den Problemen / Geräuschen unterwegs. Gejammert habe ich ja schon seit Monaten. Bin zwar froh, dass sie was gefunden haben und das auch behoben werden kann, aber bei dem, was alles schon bei dem Auto ausgetauscht wurde, fühlt man sich dennoch nicht richtig gut.
Die Lenkung schleift auch derweil wieder. Soll zwar auch behoben werden, aber irgendwie fühlt sich alles wie ein Fass ohne Boden an.
Wenn ich einen Smart mit vergleichbarer Ausstattung in schicker Farbe finden würde, würde ich meinen verkaufen. Ich gucke schon seit Monaten, aber bisher war keiner dabei. Je mehr Ausstattung man hat, desto schwieriger wird es, ein neues Auto zu finden. Man gewöhnt sich ja an das, was man hat.