Ich bin gaaaanz vorsichtig gefahren. Wirklich. Und ich habe den Kleinen erstmal zwei Stunden geputzt, inkl. Felgen. Viel mehr liebhaben geht nicht.
Ach ja, und den Drehzahlmesser hab ich mir auch gegönnt. Hab die Drehzahlen nun im Blick.
Ich bin gaaaanz vorsichtig gefahren. Wirklich. Und ich habe den Kleinen erstmal zwei Stunden geputzt, inkl. Felgen. Viel mehr liebhaben geht nicht.
Ach ja, und den Drehzahlmesser hab ich mir auch gegönnt. Hab die Drehzahlen nun im Blick.
Taadaaaa!!! Mein SC hat mein "Problem" gelöst. Sieht doch jetzt mal richtig schick aus.
Danke schön Ist wie ein neues Auto
Lieb von Euch. Nachdem ich gut sieben Monate (seit Gebrauchtwagenkauf) mit ihm echt unglücklich war, freue ich mich nun endlich.
So, Ihr Lieben, ich wollte auch hier kurz berichten: Ich habe meinen Smart endlich wieder und freue mich wie ein Schnitzel. Hat auch nur 29 Tage gedauert.
Der Motorschaden ist ja bekannt, der Kleine hat nun einen neuen Motor. Ursache des Motorschadens war die Ölpumpe. Eine neue Software für das Steuergerät hat er auch bekommen. Und was soll ich sagen: Es fühlt sich nach einem neuen Auto an. Kein ruckeln und wippen mehr an der Ampel. Er läuft wie ein „normales“ Auto. Ob es jetzt an der Ölpumpe oder der Software lag, dass er so sch.... lief, weiß ich natürlich nicht, aber nun scheint zumindest alles gut.
So, Ihr Lieben, ich kann berichten. Ich habe meinen Smart endlich wieder und freue mich wie ein Schnitzel.
Der Motorschaden ist ja bekannt, der Kleine hat nun einen neuen Motor. Ursache des Motorschadens war die Ölpumpe. Eine neue Software für das Steuergerät hat er auch bekommen. Und was soll ich sagen: Es fühlt sich nach einem neuen Auto an. Kein ruckeln und wippen mehr an der Ampel. Er läuft wie ein „normales“ Auto. Ob es jetzt an der Ölpumpe oder der Software lag, dass er so sch.... lief, weiß ich natürlich nicht, aber nun scheint zumal alles gut.
Aber ich sehe es wie ihr, wenn der Smart auch ohne neue Software sauber läuft, würde ich auch keine haben wollen.
Also, ich habe einen 71er und für den soll es seit ca. einem Monat ein Update geben. Ich hole Smarti heute aus der Werkstatt und dann weiß ich sicherlich mehr.
Danke für den Hinweis. Aber das hatte ich mir dann auch so gedacht. Alles andere hätte mich doch arg gewundert.
Nach meinem Kenntnisstand war es die Ölpumpe.
Immer wieder schön bei Euch zu lesen. Man fühlt sich mit seinen „Problemen“ nicht so alleine.
Smarti (71 PS, Automatik) steht ja schon seit fast vier Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt, aber:
Nichts ist do schlecht, dass es auch für irgendwas gut ist:
Der Kleine bekommt auch ein neues Update, damit das Ruckeln besser werden soll. Dies ist für mein Modell (Fortwo, EZ 9/2016) seit ca. einem Monat verfügbar. Gutes Timing. Ich bin gespannt. Bekomme ihn wohl noch diese Woche wieder. Danach werde ich wohl nur noch Auto fahren.